Facebook

Art of Bugatti

cover Beschreibung: 

In Sachen Automobil-Fotografie ist René Staud ein Name der den Standart der Belichtung bereits seit vielen Jahren perfektioniert hat. Auch der Verfasser dieser Rezension kann davon berichten. Bekam er doch einst sein erstes Buch zum Thema Ferrari geschenkt, und war anfangs so enttäuscht daß darin lediglich Straßenfahrzeuge abgebildet waren. Doch dann stolperte er über das Motiv eines 275 GT - schwarz und vor einem großen Kohlehaufen in Svene gesetzt. KOMPLIMENT !

Insofern kann auch das nun vorliegende Buch in Sachen Bildsprache kaum enttäuschen. Bugattis waren schon immer Automobile mit hohem Anspruch an die Schönheit der Karrosserie, an klare Sprache der Linienführung - und dazu dann noch sportlich erfolgreich.

Die neuen Modelle unterliegen auch im Hause Bugatti zuerst einmal der Zweckmäßigkeit, der Luftwiederstand muß so gering wie möglich gehalten werden um inzwischen Geschwindigkeiten jenseits der 400 km/h zu ermöglichen. Vom Besitz eines solchen Bugattis zu träumen ist verschwendete Traumzeit, alleine der seltene Anblick eines dieser Millionenschweren Modelle macht glücklich.

Nun kommt zu der ausgezeichneten Bildsprache dann auch noch der ein oder andere Fahrbericht dazu. Auch wenn dieser vielleicht schon in der ein oder anderen Zeitschrift zu lesen gewesen ist, es macht auch nun wieder sehr viel Freude.

Oder können Sie sich vorstellen wie es ist wenn der Versuch die 400km/h-Marke zu knacken an einer Klimaanlage scheitern kann....

Viel Lesestoff kombiniert mit feinster Automobil-Fotografie, teilweise auch aus diversen Archiven, da können wir auch bei einem Preis von knapp € 80 nur eine Kaufempfehlung aussprechen.


Hinweis: Sie können dieses Buch auch direkt beim Motorbuch Verlag kaufen.

Titel:      Art of Bugatti
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      René Staud, Bernd Ostmann
ISBN-10(13):      3613042649
Verlag:      Motorbuch Verlag
Publikationsdatum:      29.08.2020
Seitenanzahl:      280
Sprache:      Deutsch
Preis:      79.00 €
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2020 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang