Gemeinsam an die erfolgreiche Zusammenarbeit der Vergangenheit anknüpfen: Dies ist das erklärte Ziel von Team ALL-INKL.COM Münnich Motorsport und Fahrer Robert „Rob“ Huff (UK) für die kommende Saison der FIA World Touring Car Championship (WTCC).
Das zweite Rennwochenende der WTCC hatte alle Zutaten, die sich Fans wünschen. Ein Herzschlagduell begeisterte die Zuschauer bereits im Zeittraining, als die Fahrer-Trios von Citroën und Honda im neuen „MAC3“-Format auf die Tausendstelsekunde identische Zeiten fuhren.
Auf dem französischen Kurs Paul Ricard beendete die WTCC am vergangenen Wochenende ihre Winterpause. Allen voran zeigte sich der amtierende Weltmeister in bester Form: José-María López (Citroën) führt die WM nach dem ersten Wochenende an.
Honda Racing stellt seinen neuen Kader für die WTCC Saison 2016 vor. Als Neuzugang wurde Rob Huff, Weltmeister der FIA-Tourenwagen-WM 2012 verpflichtet. Tiago Monteiro und Norbert Michelisz werden ihm als Teamkollegen zur Seite stehen.
Nach dem kurzen Ausrutscher in Moskau fand Citroën beim sechsten Saisonlauf wieder zu alter Stärke zurück. Bei der Meisterschaftsrunde in der Slovakai (19. – 21. Juni) hatte die französische Marke das Podium in beiden Rennen fest im Griff.
Mato Homola bekommt die große Chance sein Talent auf globaler Ebene zu demonstrieren. Er gibt sein Debüt in der WTCC bei Heimrennen in der Slowakei nächste Woche (19-21 Juni). Der 20-jährige aufgehende Stern, ein Vorreiter im FIA European Touring Car Cup,
Ab 2015 wird die Nürburgring-Nordschleife zum Schauplatz eines motorsportlichen Gipfeltreffens: Die FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft gastiert beim ADAC Zurich 24h-Rennen. Das 24h-Rennen wird durch den ersten Auftritt einer FIAWeltmeisterschaft auf der Nordschleife seit 1983 auch international in den Fokus treten.
Der Jubel über den ersten Saisonsieg ist kaum verflogen, da heißt es für das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf bereits wieder volle Konzentration auf die nächste Veranstaltung in der FIA World Touring Car Championship (WTCC). Denn am kommenden Wochenende (10./11. Mai) steht die vierte Saisonstation der Tourenwagen-Weltmeisterschaft auf dem 40 Kilometer östlich von Bratislava gelegenen Slovakia Ring auf dem Programm.
Erste Punkte, schnelles Training und viel Pech: Das erste Rennwochenende (12./13. April) der FIA World Touring Car Championship (WTCC) 2014 in Marokko gestaltete sich für das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf als ein Wechselbad der Gefühle. Am Ende stand ein siebter Platz für Gianni Morbidelli im zweiten Rennen am Sonntagabend in Marrakesch als Zählbares für den Rennstall aus Sachsen zu Buche.
Copyright © 1998 - 2023 Agentur Autosport.at
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.