Facebook
  • Felix Baumgartner Ausflug in die Rallye-Welt

Spätestens seit RedBull´s größtem Marketing Erfolg aller Zeiten, dem Projekt Stratos, kennt fast jeder Felix Baumgartner. Was kaum jemand weiß: Auch im Rallye-Sport hatte er sich 2005 schon einmal versucht, seinerzeit bei einer Rallye in Polen.

Die Organisatoren der 50. Rajd Barborka (Polen) hatten heuer besonderen Grund zur Freude, Felix Baumgartner wurde für diese Rallye genannt. Leider konnten wir bis heute keinerlei Informationen erhalten wie es zu seiner Teilnahme kam, von Seiten RedBulls gab es keinerlei Statement. Nicht wirklich verwunderlich, schließlich fehlte auf dem Rallye-Boliden von Felix Baumgartner der Rote Bulle, und während der Rallye Barborka waren auffallend oft Logos mit einem großen grünen "M" zu sehen.

Rallyepilot Felix Baumgartner
Felix Baumgartner - irgendwie muß es immer fliegen...

Aus sportlicher Sicht würde der 2. Rallye-Einsatz von Felix Baumgartner sehr schnell in Vergessenheit geraten. In den Ergebnislisten taucht er nicht auf. Besucher der Veranstaltungen berichteten davon dass Baumgartner und sein Co Klaus Pollhammer einen Rundkurs statt 3mal gleich 4mal umrundeten. Und das direkt bei beiden Durchgängen auf dieser Sonderprüfung.

Da Autosport.at mit Marcin Snopkowski ja einen ausgezeichneten Fotografen in Polen stationiert hat war es selbstverständlich dass wir nicht nur die Rallye selber dokumentierten. Auch den kurz vor der Rallye angesetzten Testtag nutzten wir um sowohl Foto als auch Video-Material zu erstellen. Jetzt, wenige Tage nach der Rallye, hat Tomasz Atmo sein Material gesichtet. Nach etlichen Stunden am Schneidetisch ist ein Video entstanden welches das Prädikat "absolut sehenswert" verdient. Hier geht es zu dem Video "Felix Baumgartners 2. Rallye-Einsatz"

Die Fotos vom Testtag und der Rallye (Fotograf: Marcin Snopkowski) finden Sie hier

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang