150106 Jaenner 13 GW 7393

  • Die Int. Jännerrallye im Raum Freistadt / Oberösterreich findet 2016 nicht statt
  • Dies gab der Vorstand des Rallye Club Mühlviertel (RCM) bei einer außerordentlichen Hauptversammlung am 2. Juni in Freistadt bekannt.

Bei perfekten winterlichen Verhältnissen, wie man es sich von einer Jännerrallye wünscht und leider schon lange nicht mehr hatte, ging von 4. bis 6. Jänner der erste Lauf zur österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft, sowie zur FIA European Rallye Challenge (ERC) über die Bühne. Auch bei der 32. Jännerralle war der Rallye Club Perg mit 8 Teams wieder der am stärksten vertretene Club. Speziell den Freunden des gepflegten Drifts wird der RCP in guter Erinnerung bleiben.

Christof Klausner und Harald Söllner brachten mit ihrem Audi Urquattro die gewohnte Attraktion ins sportliche Geschehen der Jänner-Rallye. Einige Schwierigkeiten mit den Reifen, der bisweilen stark übermotivierte Fahrstil Christofs und zu guter Letzt ein Dreher mit einem darauffolgenden schweren Schaden am Fahrgestell brachten sie jedoch um die prinzipiell möglichen Erfolgsfrüchte. Ein paar außerordentlich schnelle Zeiten machten jedoch einmal mehr die besondere Performance des Kremstalers und seines Copiloten aus Bad Hall deutlich.

Die Traditionsveranstaltung wurde für Manfred Hinterreiter und Christian Tinschert zum vollen Erfolgserlebnis. Als zweitbestes Team der nationalen Wertung ohne Vierradantrieb konnten sie eine hervorragende Wettbewerbsqualität beweisen, ohne dabei auf ihre übliche Sideways-Show zu verzichten. Somit können auch die Aussichten auf die Einsätze in der Austrian Rallye Challenge 2015 äußerst optimistisch eingeschätzt werden.

 

Nächste Termine

29. Sep - 30. Sep
Skoda Rallye Liezen

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang