Die Waldviertel Rallye 2016 wurde zum ERT-Finale aufgewertet - Foto: Gerald Waiss/Agentur Autosport.atRiesenerfolg für die Rallye Waldviertel 2016 - Dem Saisonfinale in St. Pölten und Grafenegg wurde das Finale zur FIA European Rally Trophy zugesprochen. 96 Top-Teams aus ganz Europa können sich dafür qualifizieren. 

  • „Wie ein Traum!“

Christian Mrlik und Julia Baier haben an diesem Wochenende Motorsportgeschichte geschrieben: Erstmals in der 34-jährigen Geschichte der Waldviertel-Rallye konnte ein Lokalmatador den Sieg feiern.

  • Andreas Kainer gewinnt die Waldviertel Rallye
  • Christoph Leitgeb und Gerhard Aigner sind punktegleich
  • Christoph Leitgeb ist Sieger des Opel Corsa OPC Rallye Cups 2014

Dieses Wochenende wurde das Finale des Opel Corsa OPC Rallye Cups im Rahmen der Waldviertel Rallye ausgetragen. Die dritte Saison des Cups zeigte sich von seiner abwechslungsreichsten Seite. Auf den dreizehn Sonderprüfungen, der zum 34. Mal veranstalteten Waldviertel Rallye, kämpften die Teams des Opel Corsa OPC Rallye Cups um wichtige Punkte und Preisgeld. Bis zur letzten Sonderprüfung war unklar wer den Cup 2014 gewinnen wird.

  • Damit konnte wirklich niemand rechnen: Gießhübler fuhr als Dritter sensationell auf das Podium, holt auch in der Meisterschaft P 3

Unbeschreibliche Freude bei Walter Mayer! Der Gießhübler fuhr heute bei der Rallye Waldviertel mit seinem Co-Piloten Bernhard Ettel auf dem Peugeot 207 S2000 als Dritter sensationell auf das Podium, fixierte damit auch seinen dritten Gesamtrang in der österreichischen Meisterschaft, und sicherte sich zudem für nächste Saison auch noch den Status eines „Prioritätsfahrers“.

Nächste Termine

29. Sep - 30. Sep
Skoda Rallye Liezen

17. Nov - 18. Nov
Rallye Waldviertel

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang