Bücher: Dieter Braun - Weltmeister und Publikumsliebling
 

Wenn etwas aus dem Top Speed Verlag kommt, dann kann man sicher sein, dass Lesevergnügen ansteht. Und nicht nur das. Mit dem 140 Seiten Buch steht für manchen reiferen Leser die Erinnerung an einen deutschen Ausnahme-Rennfahrer auf, den er in den 60er und 70er Jahres des vorigen Jahrhunderts selbst in Aktion gesehen hat.

Verleger Hendrik Nöbel ist gleichzeitig Autor und garantiert Authenzität. Der Bogen spannt sich von den Moto Cross Anfängen des 1943 in Ulm Geborenen Dieter Braun bis in die heutige Zeit und gibt auch Einblick in privatere Bereiche.

Sein gesamter Werdegang ist aufgelistet, vom Junioren Pokal über Deutsche Meisterschaft bis zu den WM Titeln und TT-Siegen. Ein eigenes Kapitel stellte in Brauns Karriere der Sachsenring dar. Ein Publikum das dem „Westler“ unbeschreiblich zujubelte, Tonstörungen bei der Hymne – keine Wunder dass die deutsch-deutschen Beziehungen auf dieser Rennstrecke auf offizieller Ebene immer kühler wurden.

Der Autor bringt dazu interessante Hintergrundberichte und Details hinsichtlich Startverpflichtungen/Startgeldverhandlungen und bringt Licht in die in der damaligen Zeit nicht unbedingt bekannten Fakten.

Reich bebildert mit zeitgenössischen Fotos, Statistikteil und abschließenden Kapiteln „Menschen im Umfeld“ und „Dieter und die Frauen“ trifft dieses Buch das Herz und das Hirn des Lesers.


Titel:      Dieter Braun - Weltmeister und Publikumsliebling
Kategorien:      Motorrad
Autor:      Hendrik Nöbel
ISBN-10(13):      3000286128
Verlag:      HB-Werbung u. Verlag
Publikationsdatum:      01-11-2009
Edition:      1., Aufl.
Seitenanzahl:      136
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 28.00

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang