Bücher: WIKING - Kleine Autos, große Liebe: Historie und Faszination der legendären Berliner Miniaturen
 

WIKING-Autos umgibt seit ihrer Entstehung eine unbeschreibliche Aura - es ist eine Mischung aus Faszination, Begeisterung und Authentizität lebendiger Kinderheitserinnerungen. Die Unverwechselbarkeit der Miniaturen aus den traditionsreichen Berliner Modellbauwerkstätten blieb bis heute unangetastet.

Zahlreiche Geschichten, beeindruckende Augenzeugenberichte und bislang unveröffentlichte Dokumente aus sieben Jahrzehnten lassen die WIKING-Modellhistorie in all ihren facettenreichen Details deutlich werden - so wie es wirklich war. Damit knüpft diese umfassende Marken-Dokumentation an den erfolgreichen Titel „Der Modell-Mythos WIKING“ an.

Erstmals vorgestellt werden hier WIKING-Modellprojekte, die nicht zur Vollendung kamen, aber auch Holzmuster, die einst Vorbilder für den Formenbau waren. Außerdem beschreibt das Werk den Weg des Firmengründers Friedrich Peltzer und wie er in 1950er-Jahren versuchte, Lehrmittel für die Verkehrserziehung als Geschäftsfeld zu erschließen. Zu Wort kommen Sammler, die ihre ganz persönliche Beziehung zu WIKING-Autos haben, ebenso die Macher der Miniaturen. So gibt das Buch einen umfassenden Überblick zum WIKING-Gesamtwerk, und es macht deutlich, dass die Entwicklung dieser Automodelle und der Markenerfolg eng an die besondere Autobegeisterung der Deutschen gekoppelt ist.


Titel:      WIKING - Kleine Autos, große Liebe: Historie und Faszination der legendären Berliner Miniaturen
Kategorien:      Klassik
Autor:      Ulrich Biene
ISBN-10(13):      3768825957
Verlag:      Delius Klasing
Publikationsdatum:      01-04-2009
Seitenanzahl:      190
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 199.00

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang