Bücher: Ferrari: Träume in Rot
 

Es gibt viele Möglichkeiten eine Frau zu verführen. Geld ist dazu nicht unbedingt erforderlich, aber auch nicht hinderlich. Wer davon reichlich hat kann auf ein Lockmittel zurückgreifen, das 1. ziemlich schick und 2. wirklich schnell ist: ein roter Ferrari

"Ferrari. Träume in Rot", fotografiert von Pietro Carrieri, ist der Titel eines opulenten Bildbandes aus dem Delius Klasing Verlag und zugleich ein vollendetes Portrait dieser atemberaubenden Autolegende, die all das in sich vereint, wovon Männer träumen, wenn sie nicht gerade von Fauen träumen: Sportlichkeit, Eleganz, ein makelloses Äußeres und ungewöhnliche innere Werte. Und dazu den Flair des Erfolgs.

Pietro Carrieri ist ein Fotograf, der die hohe Kunst der Verführung in diesem Bilder-Buch nicht so sehr propagiert als wirksam praktiziert. Von ihrer schönsten Seite zeigt er hier 20 Fahrzeuge aus 50 Jahren Ferrari-Geschichte.

Der erfahrene Mailänder Fotograf weiß, wie er seine Modelle zu nehmen hat. Vor rabenschwarzen Hintergrund läßt er sie in der Totale posieren, bevor er sich taktvoll den Ausschnitten widmet. So entstehen gekonnt inszenierte, glasklare Detailaufnahmen, die begreiflich machen woher diese Boldien aus Maranello ihre unvergängliche Faszination beziehen. Denn die Liebe zum Detail ist es, die ebenso die Ferrari-Konstrukteure schon immer ausgezeichnet haben.

Zu jedem gezeigten Modell gibt es eine übersichtliche Tabelle mit den technischen Daten, die bereits ein Faszinosum für sich darstellen. Doug Nye, ein bedeutender Experte des Rennsports, steuert zu jedem Modell die Informationen bei, die notwendig sind, um die Modelle als automobile Persönlichkeiten schätzen zu lernen. Da geht es um die brillante Erfolgsgeschichte der Marke und ebenso um die werkstypische Spitzen technik, die diese Siegerserie ermöglicht hat.

Ein verführerisches Buch. Oder ein Buch zum Verführen ?


Titel:      Ferrari: Träume in Rot
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Pietro Carrieri, Doug Nye
ISBN-10(13):      376881811X
Verlag:      Delius Klasing
Publikationsdatum:      15-12-2017
Edition:      1.
Seitenanzahl:      244
Sprache:      Deutsch
Preis:      EUR 119.90

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang