Facebook
  • Neue Geschäftsräume in Ginetta-Werk bezogen
Ginetta LMP 3 Projekt - Foto: Ginetta

Der britische Kleinserienhersteller Ginetta hat den ebenfalls britischen Prototypenhersteller Juno gekauft, wie das Magazin gt-eins berichtet. Die schon seit einiger Zeit an LMP3 Plänen arbeitende kleine britische CN-Schmiede Juno war erst in der letzten Woche offiziell von Ginetta Boss Lawrence Tomlinson aquiriert worden. Tomlinson verfolgt nach dem teilweise nicht ganz freiwilligen Ausstieg aus der Partnerschaft mit Zytek immer noch den Plan den Namen Ginetta in irgendeiner Form in Le Mans an den Start zu bringen. Mit Juno , im Jahr 1999 durch den früheren Williams F1 Techniker Ewan Baldry gegründet, hat man nun einen neuen Partner gefunden der nach dem Basismodell in der neuen LMP3-Klasse prinzipiell auch für LMP2-Päne zur Verfügung stünde oder alternativ bei dem Aufbau eines Ginetta G55 GTE assistieren könnte.

Die Juno -Crew ist bereits in das neue Ginetta-Hauptquartier umgezogen wo der Truppe von Baldry mit der Unterstützung durch Tomlinsons Firma nun mehr Ressourcen zur Verfügung stehen. Tomlinson hat bereits den Bau von bis zu 6 Chassis des LMP3 im kommenden Jahr und ein Verkaufsziel von gut einem Dutzend Autos in Aussicht gestellt. Ende des Jahres sollen die ersten Chassis testbereit und im März 2015 lieferbar sein.

Text & Foto: Motorsport-Guide.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang