Facebook
  • Debüt in Detroit
Mazda zeigt auf der North American International Auto Show in Detroit (13. - 21. Januar 2007) die aufregende Studie Ryuga. Der Sportwagen ist dabei Mazda zufolge näher an einem Serienfahrzeug als der erst kürzlich auf der Los Angeles Auto Show gezeigte Nagare. Zweite Neuheit der Mazda Tribute HEV. Der kompakte SUV mit Hybridantrieb wird noch 2007 in Nordamerika eingeführt.


Mazda Sportwagenstudie Ryuga
Foto: Auto-Reporter/Mazda

Ryuga heißt auf Japanisch "anmutiger Fluss". Runde Formen, wie Vogelfedern geformte Scheinwerfer und Flügeltüren sollen einen weiteren Ausblick auf künftiges "Zoom-Zoom-Design" geben. Wesentlicher realitätsnäher ist der Tribute HEV (Hybrid Electric Vehicle), der schon im nächsten Jahr auf nordamerikanische Straßen rollen wird. Der extrem umweltfreundliche SUV bringt es mit der Kombination von Benzin- und Elektromotor auf eine Systemleistung von 155 PS. Zugleich erfüllt er die schärfsten zur Zeit für die USA gültigen Abgaslimits.

Abgerundet wird das Detroiter-Messeprogramm von Mazda mit dem siebensitzigen SUV Mazda CX-9, dessen fünfsitziger Variante Mazda CX-7 sowie den übrigen Vertretern des nordamerikanischen Mazda Modelljahrgangs 2007. (Auto-Reporter.net/sb)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang