Facebook
  • Carrera Cup wir kommen

Der Porsche Carrera Cup ist Deutschlands schnellster Markenpokal. 32 Piloten kämpfen im Rahmen der DTM um Plätze und Punkte und das immer mit harten Bandagen. Bei so vielen Porsche 997 GT3 Cup (im Markenpokal sind alle Fahrzeuge identisch) ist Auffallen Pflicht. Eines der grellsten Autos im Feld ist der Porsche von Thomas Jäger. Die Startnummer 77 ist in leuchtendem orange mit blauen Streifen am Start und fährt meist unter den Top 10 ins Ziel.

Grund genug für die Modellbauprofis von CARSON-MODEL SPORT diesen Porsche im Maßstab 1:10 als fahrfertiges Modell auf die Straße zu bringen. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde das aktuelle Fahrzeug, das Ende Oktober noch auf dem Hockenheimring am Start war, nachgebildet. Alle Sponsorenaufkleber sitzen an ihrem Platz und sogar die Felgen gleichen dem Original. Natürlich durfte auch der Hauptsponsor „Online Leasing“ nicht fehlen, schließlich gab der auch dem Model den Namen: Porsche GT3 Online Leasing. Dass die Silhouette dem jüngsten Porsche-Renner exakt gleicht, versteht sich von selbst.

Ganz wie die „Großen“ verfügt der Porsche GT3 Online Leasing von CARSON-MODEL SPORT auch über Heckantrieb. Mit seinem drehfreudigen Elektromotor lassen sich flotte Runden drehen, dieser wird von einem elektronischen Fahrtenregler gesteuert. Damit er dabei nicht vom Kurs abkommt, wurde das Modell vorne mit Einzelradaufhängung und hinten mit einer Pendelachse ausgestattet – alles, um dem original Fahrbild so nah wie möglich zu kommen. Deshalb liegt der Porsche GT3 Online Leasing auch nur schlappe 16 Millimeter über dem Asphalt. Das ist zwar im Maßstab etwas höher als das Original, aber bei einer noch flacheren Straßenlage würde der Fahrspaß unter dem häufigen Aufsetzen von Chassis und Karosserie leiden – ganz zu schweigen von der schönen Lackierung.

Wer mit dem neuen Modell von CARSON-MODEL SPORT ein wenig geübt hat, kann sich auch dem Duell mit anderen GT3s stellen. Denn dank der Verwendung von unterschiedlichen Steckquarzen mit verschiedenen Funkfrequenzen können bis zu sechs Fahrzeuge gleichzeitig an den Start gehen.

Der Porsche GT3 Online Leasing wird als RTR-Modell (Ready to Run) geliefert. Mit dabei sind neben dem fahrfertigen Modell, der Fahrakku mit Steckerladegerät und die Fernsteuerung. Der Einstieg in den Rennsport liegt mit 99,95 Euro im Bereich einer Tankfüllung seines schnellen Vorbilds.

Der Tipp: CARSON-Model Sport Produkte bei EBAY

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang