Facebook
  • Sauer(land) macht lustig
  • 470 Fahrzeuge, 121 Pokale und 3.000 Besucher

Rund 470 Fahrzeuge, 121 Pokale und 3.000 Besucher: Nein, am Sonntag (16. Juli 2006) ging es ausnahmsweise mal nicht um eine der zahlreichen Rennveranstaltungen, bei denen Eibach erfolgreich mitmischt. Viel zu sehen gab es trotzdem: Denn bereits zum vierten Mal seit 2003 öffnete das renommierte Unternehmen seine Tore, um zusammen mit dem VW Club Sauerland ein überregionales Tuningtreffen durchzuführen.

Wie weit der Ruf der Veranstaltung mittlerweile gedrungen ist, verdeutlicht die weiteste Anreise. So kam ein Teilnehmer extra aus dem 700 Kilometer entfernten Sachsen nach Finnentrop in Nordrhein Westfalen, um sich unter die Boliden der Marken VW, Audi, Seat und Skoda auf dem Eibach-Firmengelände zu mischen. Dort fand das Tuning-Herz alles, was heutzutage ein gutes Treffen begehrenswert macht.

Die Besucher konnten hier nicht nur in aller Ruhe außergewöhnliche Fahrzeugumbauten bestaunen und sich über die neuesten Trends informieren, sondern auch selbst welche setzen. Für die kreativsten Ideen winkten viele blinkende Preise für die Vitrine. Die Einteilung in unterschiedliche Kategorien sorgte beim „Show & Shine“ für vergleichbare Bedingungen, egal ob man nun mit einem VW-Käfer, einem Golf, Passat oder einem Audi A8 auf Pokaljagd gehen wollte.

Dabei sorgten bei den Preisrichtern nicht nur chromblitzende Felgen und Pferdestärken für Verzückung. Beim dB-Contest kamen mit ihren aufgedonnerten HiFi-Anlagen auch die Freunde gepflegten Schalldrucks zum Zuge. Hier lag der preisgekrönte Maximalwert bei 147,1 Dezibel. Zur Verdeutlichung: Das ist lauter als ein startendes Düsenflugzeug. Still und leise, ganz ohne große Propaganda, hat es hingegen das Tuningtreffen von Eibach und dem VW Club Sauerland geschafft, zu einer festen Größe in der Szene zu werden. Deshalb wird es auch 2007 wieder eine Neuauflage geben.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang