- AC Schnitzer Leichtmetallfelgen Typ IV BiColor
- Mita von AEZ: Edle Chromfelge für den Audi Q7
- Neues Zehn-Speichen-Design „Luga“ von D&W
Die nächste Evolutionsstufe der Typ IV Rädergeneration:
Die AC Schnitzer Typ IV "BiColor" Leichtmetallfelgen
Es ist soweit: Im Sommer 2006 werden die neuen AC Schnitzer Leichtmetallfelgen
Typ IV "BiColor" ihre Weltpremiere feiern. Damit geht die Erfolgsgeschichte
der AC Schnitzer Typ IV Felgen in die nächste Evolutionsstufe.
AC Schnitzer Typ IV "BiColor"
Die hohe Aufmerksamkeit, die das gesamte AC Schnitzer-Team der Entwicklung
aller Felgen widmet, liegt in der Natur der Sache. Schließlich sind
es die Räder, welche die Kraft des Fahrzeugs auf die Straße übertragen.
Sie sind permanent höchsten Belastungen ausgesetzt und ganz nebenbei
sind sie zu DEM stilistischen Designobjekt avanciert, was sie zum Eyecatcher
bei fast jedem Fahrzeug werden läßt.
Entsprechend top-modern mit höchsten Ansprüchen an Material, Verarbeitungsverfahren
und Fahrdynamik präsentieren sich die neuen AC Schnitzer Typ IV Leichtmetallfelgen
"BiColor", welche als einteilige Variante ab Sommer 2006 zur Verfügung
stehen werden. Die sportlich eleganten 5-Speichen Felgen wurden besonders
filigran gearbeitet. Die einzelnen Speichen, welche sternförmig aus dem
Felgencenter in Pentagon-Form verlaufen, wirken fast schon grazil. Zum Felgenhorn
hin wurde in jede Speiche eine dreieckige Mulde eingelassen, welche einen
optischen Glanzpunkt setzen.
Das zweifarbige Design, hochglanz-poliert in Kombination mit glänzend
schwarz, verleiht der Typ IV Felge eine unverwechselbare Optik, die hervorragend
zur aktuellen BMW Designlinie paßt. Gerade für die neueren Modelle,
wie z. B. BMW 1er (E87) und 3er (E90/E91), ist die "BiColor" Felge
wie gemacht. Aber auch den anderen aktuellen BMW Modellen steht die Typ IV
"BiColor" Felge sehr gut zu Gesicht.
Ein weiterer, positiver Nebeneffekt der Zweifarbigkeit ist, daß sie
deutlich unempfindlicher gegen Verschmutzungen ist, als herkömmliche,
1-farbige Felgen.
Selbstverständlich paßt die neue Typ IV "BiColor" Rädergeneration
auf alle Fahrzeuge der aktuellen BMW Modellreihe. In den Dimensionen 8,5J
x 19" sowie 9,5J x 19" deckt sie die derzeit gängisten Felgengrößen
mit unterschiedlichen Einpresstiefen modellübergreifend ab.
Für die Bereifung werden Hochleistungspneus von Continental und Michelin
empfohlen. Selbstverständlich sind alle Teile TÜV-geprüft und
über den BMW Handel erhältlich.
Mita von AEZ: Edle Chromfelge für den Audi Q7
Speziell für das erfolgreiche SUV – die Mita von AEZ
Audis edles Sport Utility Vehicle ist ein auffälliges Fahrzeug – bullig, massiv, gleichzeitig aber auch elegant. Der Q7 beeindruckt durch seine schiere Präsenz. Für Felgendesigner stellt ein solch dominantes Fahrzeug eine besondere Herausforderung dar. Zum einen, weil die Karosserie des Q7 die Blicke auf sich lenkt, die Felge aber selbst ein Hingucker sein soll, zum anderen muss das Rad die Gesamterscheinung unterstützen und nicht mit dem Design des Fahrzeugs konkurrieren. Im Idealfall bildet die Felge eine Einheit mit dem Auto – und genau das gelingt der Mita von AEZ hundertprozentig.
Dank der galvanischen Edelverchromung unterstreicht die edle Mita hervorragend
den luxuriösen Charakter des SUV aus Ingolstadt. Ein Blick auf die Flanke
des Q7 genügt, um festzustellen, dass die Mita mit dem großen Audi
perfekt harmoniert. Der Metalliclack des knapp 5,1 Meter langen Autos und
die Felge mit ihren Spiegeleffekten setzen den Q7 stets ins richtige Licht.
Mit den neun nach innen gewölbten Speichen unterstreicht das Rad den
massiven Auftritt des 1,8 Meter hohen SUV. Gleichzeitig sorgt die AEZ Mita
dafür, dass der Q7 noch sportiver und eleganter wirkt.
Die Mita ist die ideale Felge für ein ungewöhnliches Auto, das als
sportlich-luxuriöses Reisemobil der gehobenen Klasse eine gute Figur
macht. Die Fotos zeigen die Felge in der Größe 9x20 Zoll auf Yokohama
Advan-S.T.-Reifen in der Dimension 295/40 R20 – eine gelungene Kombination.
Erhältlich ist das schicke Chromrad außerdem in den Größen
8x18, 8,5x19 und 10x20 Zoll. Die UVP beginnt bei 383 Euro für die Mita
in der Größe 8x18 Zoll. AEZ hat mit der Mita eine extravagante
Felge im Programm, die den gehobenen Ansprüchen der Q7-Fahrer absolut
gerecht wird.
Neues Zehn-Speichen-Design „Luga“ von D&W
Dass gutes Rad nicht zwangsläufig teuer sein muss, beweist D&W mit dem brandaktuellen Zehn-Speichen-Design „Luga“ aus der hauseigenen Kollektion. Den Radkastenschmeichler mit dem italienisch angehauchten Namen gibt es in 8x17 Zoll bereits ab 200 Euro.
Luga von D&W
Genau die richtige Dimension für Autos der Kompaktklasse wie VW Golf V oder Opel Astra H. Mit maximal möglichen 9x20 Zoll sind jedoch selbst große SUV wie BMW X5 oder VW Touareg ordentlich bestückt. Eleganz mit einem Hauch verwegener Motorsportoptik, das sind die optischen Vorzüge der „Luga“, die sich durch Mehrteileroptik und High-Gloss-Lackierung auszeichnet. Sich nach innen verjüngende Sicken auf den Speichen sorgen schon im Stand für Dynamik. Die Zwischensegmente besetzen dekorative Zierschrauben. Der Clou jedoch ist das robuste Felgenhorn aus Edelstahl, das nicht nur so einiges wegsteckt, sondern auch optisch Akzente setzt.
Welche Größe an Ihr Auto passt, erfahren Sie auf der Herstellerseite