Facebook
  • AC Schnitzer Leichtmetallfelgen Typ IV BiColor
  • Mita von AEZ: Edle Chromfelge für den Audi Q7
  • Neues Zehn-Speichen-Design „Luga“ von D&W

Die nächste Evolutionsstufe der Typ IV Rädergeneration:
Die AC Schnitzer Typ IV "BiColor" Leichtmetallfelgen

Es ist soweit: Im Sommer 2006 werden die neuen AC Schnitzer Leichtmetallfelgen Typ IV "BiColor" ihre Weltpremiere feiern. Damit geht die Erfolgsgeschichte der AC Schnitzer Typ IV Felgen in die nächste Evolutionsstufe.


AC Schnitzer Typ IV "BiColor"

Die hohe Aufmerksamkeit, die das gesamte AC Schnitzer-Team der Entwicklung aller Felgen widmet, liegt in der Natur der Sache. Schließlich sind es die Räder, welche die Kraft des Fahrzeugs auf die Straße übertragen. Sie sind permanent höchsten Belastungen ausgesetzt und ganz nebenbei sind sie zu DEM stilistischen Designobjekt avanciert, was sie zum Eyecatcher bei fast jedem Fahrzeug werden läßt.

Entsprechend top-modern mit höchsten Ansprüchen an Material, Verarbeitungsverfahren und Fahrdynamik präsentieren sich die neuen AC Schnitzer Typ IV Leichtmetallfelgen "BiColor", welche als einteilige Variante ab Sommer 2006 zur Verfügung stehen werden. Die sportlich eleganten 5-Speichen Felgen wurden besonders filigran gearbeitet. Die einzelnen Speichen, welche sternförmig aus dem Felgencenter in Pentagon-Form verlaufen, wirken fast schon grazil. Zum Felgenhorn hin wurde in jede Speiche eine dreieckige Mulde eingelassen, welche einen optischen Glanzpunkt setzen.

Das zweifarbige Design, hochglanz-poliert in Kombination mit glänzend schwarz, verleiht der Typ IV Felge eine unverwechselbare Optik, die hervorragend zur aktuellen BMW Designlinie paßt. Gerade für die neueren Modelle, wie z. B. BMW 1er (E87) und 3er (E90/E91), ist die "BiColor" Felge wie gemacht. Aber auch den anderen aktuellen BMW Modellen steht die Typ IV "BiColor" Felge sehr gut zu Gesicht.

Ein weiterer, positiver Nebeneffekt der Zweifarbigkeit ist, daß sie deutlich unempfindlicher gegen Verschmutzungen ist, als herkömmliche, 1-farbige Felgen.

Selbstverständlich paßt die neue Typ IV "BiColor" Rädergeneration auf alle Fahrzeuge der aktuellen BMW Modellreihe. In den Dimensionen 8,5J x 19" sowie 9,5J x 19" deckt sie die derzeit gängisten Felgengrößen mit unterschiedlichen Einpresstiefen modellübergreifend ab.

Für die Bereifung werden Hochleistungspneus von Continental und Michelin empfohlen. Selbstverständlich sind alle Teile TÜV-geprüft und über den BMW Handel erhältlich.


Mita von AEZ: Edle Chromfelge für den Audi Q7
Speziell für das erfolgreiche SUV – die Mita von AEZ

Audis edles Sport Utility Vehicle ist ein auffälliges Fahrzeug – bullig, massiv, gleichzeitig aber auch elegant. Der Q7 beeindruckt durch seine schiere Präsenz. Für Felgendesigner stellt ein solch dominantes Fahrzeug eine besondere Herausforderung dar. Zum einen, weil die Karosserie des Q7 die Blicke auf sich lenkt, die Felge aber selbst ein Hingucker sein soll, zum anderen muss das Rad die Gesamterscheinung unterstützen und nicht mit dem Design des Fahrzeugs konkurrieren. Im Idealfall bildet die Felge eine Einheit mit dem Auto – und genau das gelingt der Mita von AEZ hundertprozentig.

Dank der galvanischen Edelverchromung unterstreicht die edle Mita hervorragend den luxuriösen Charakter des SUV aus Ingolstadt. Ein Blick auf die Flanke des Q7 genügt, um festzustellen, dass die Mita mit dem großen Audi perfekt harmoniert. Der Metalliclack des knapp 5,1 Meter langen Autos und die Felge mit ihren Spiegeleffekten setzen den Q7 stets ins richtige Licht. Mit den neun nach innen gewölbten Speichen unterstreicht das Rad den massiven Auftritt des 1,8 Meter hohen SUV. Gleichzeitig sorgt die AEZ Mita dafür, dass der Q7 noch sportiver und eleganter wirkt.

Die Mita ist die ideale Felge für ein ungewöhnliches Auto, das als sportlich-luxuriöses Reisemobil der gehobenen Klasse eine gute Figur macht. Die Fotos zeigen die Felge in der Größe 9x20 Zoll auf Yokohama Advan-S.T.-Reifen in der Dimension 295/40 R20 – eine gelungene Kombination. Erhältlich ist das schicke Chromrad außerdem in den Größen 8x18, 8,5x19 und 10x20 Zoll. Die UVP beginnt bei 383 Euro für die Mita in der Größe 8x18 Zoll. AEZ hat mit der Mita eine extravagante Felge im Programm, die den gehobenen Ansprüchen der Q7-Fahrer absolut gerecht wird.



Neues Zehn-Speichen-Design „Luga“ von D&W

Dass gutes Rad nicht zwangsläufig teuer sein muss, beweist D&W mit dem brandaktuellen Zehn-Speichen-Design „Luga“ aus der hauseigenen Kollektion. Den Radkastenschmeichler mit dem italienisch angehauchten Namen gibt es in 8x17 Zoll bereits ab 200 Euro.


Luga von D&W

Genau die richtige Dimension für Autos der Kompaktklasse wie VW Golf V oder Opel Astra H. Mit maximal möglichen 9x20 Zoll sind jedoch selbst große SUV wie BMW X5 oder VW Touareg ordentlich bestückt. Eleganz mit einem Hauch verwegener Motorsportoptik, das sind die optischen Vorzüge der „Luga“, die sich durch Mehrteileroptik und High-Gloss-Lackierung auszeichnet. Sich nach innen verjüngende Sicken auf den Speichen sorgen schon im Stand für Dynamik. Die Zwischensegmente besetzen dekorative Zierschrauben. Der Clou jedoch ist das robuste Felgenhorn aus Edelstahl, das nicht nur so einiges wegsteckt, sondern auch optisch Akzente setzt.

Welche Größe an Ihr Auto passt, erfahren Sie auf der Herstellerseite

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang