Facebook
Genuss ist, sich einer Sache voll und ganz hinzugeben. Sucht kann die Folge sein. Dieses kann Ihnen beim Steinmetz Astra Twin Top schnell passieren. Aufregendes Design durch zusätzliche Aerodynamikteile, Accessoires im Innenraum und die Rad Reifen Kombinationen bis zu einer Dimension von 19“ Felgen lassen den Besitzer und den Betrachter einmal mehr ins Schwärmen geraten. Sportlich elegant und für jedes Wetter bereit, läßt es sich immer gut aushalten.

Motor:
Zur Zeit gibt es vier Benziner und einen Diesel in der Motorenpalette von Opel. Zusätzliche Kraft hält Steinmetz Opel-Tuning für den 1.9 CDTI Dieselmotor bereit. Mit einem Steuergerät können dem Steinmetz Astra Twin Top mit Serie 150 PS dann 175 PS zur Verfügung gestellt werden. Entwicklungsziel war deutlich mehr Drehmoment über ein großes Drehzahlband. Die Euro 4 Norm bleibt bestehen.

Auch für den Turbo Motor mit Serie 200 PS hat Steinmetz Opel-Tuning eine Alternative für schnelleres Vorankommen. Hier wird eine Umprogrammierung des Seriensteuergerätes vorgenommen. Danach stehen dem Fahrer des Steinmetz Astra Twin Top 230 PS bereit.

Steinmetz gewährt 2 Jahre Garantie ab Erstzulassung.

Motor 1.9 CDTI
Leistung KW/PS: Steinmetz 129/175 – Serie 110/150
V-Max: Steinmetz 212 – Serie 208
Max.Dreh.: (Nm): Steinmetz 380 – Serie 320
Bei Drehzahl (1/min):Steinmetz 2.000 – Serie 2.000

Motor 2.0 Turbo
Leistung KW/PS: Steinmetz 169/230 – Serie 147/200
V-Max: Steinmetz 236 – Serie 230
Max.Dreh.: (Nm): Steinmetz 300 – Serie 262
Bei Drehzahl (1/min):Steinmetz 4.200 – Serie 4.200

Auspuff:
DAS Markenzeichen von Steinmetz sind die hochglanzpolierten, trapezförmigen Doppelrohrendschalldämpfer. Design und Klang sind für jeden Opel Fan überzeugende Kaufargumente. Beim Steinmetz Astra Twin Top kann der Schalldämpfer mit und ohne Steinmetz Heckschürze verbaut werden.

Tieferlegung/Fahrwerk:
Genießer werden die Abstimmung der Tieferlegung um 30 mm schätzen lernen. Fahrkomfort und Sicherheitsreserven für die schnelle Kurvenfahrt sind die Hauptaspekte bei der Entwicklung. Kombiniert mit einem Radsatz von Steinmetz wird die Fahrt auf dem Nürburgring oder das Cruisen durch die Stadt zum wahren Erlebnis

Rad/Reifenkombination:
Von 16 Zoll bis 19 Zoll stehen für den Steinmetz Astra Twin Top Rad Reifen Kombinationen von Steinmetz bereit. Neue Highlights sind die neuen ST4 und ST5 Felgen. Die ST4 kann in der Größe von 8.0J x 18“ verbaut werden und die ST5 in 7,5J x 17“. Beide Felgen sind Bicolor Felgen, die Ihren Betrachter durch das schwarz/silberne Erscheinungsbild begeistern. Die glänzende Optik wurde durch eine gefinishte Oberfläche erreicht. Die dadurch entstehenden Lichtspiegelungen sind der gewollte Effekt, der beide Felgen zu wahren Eyecatchern werden läßt.

5-Loch ST1
7.5J x 16“ mit 205/55 R 16
8.0J x 17“ mit 215/45 R 17
8.0J x 17“ mit 225/45 R 17

5-Loch ST3
7.0J x 16“ mit 205/55 R 16
7.5J x 17“ mit 215/45 R 17
7.5J x 17“ mit 225/45 R 17
8.0J x 18“ mit 225/40 R 18
8.0J x 19“ mit 225/35 R 19

5-Loch ST4
8.0J x 18“ mit 225/40 R 18

5-Loch ST5
7.5J x 17“ mit 225/45 R 17

Karosserie/Aerodynamik:
Chefdesigner Michele Viandante verwandelte den Astra Twin Top in einen echten Steinmetz Astra Twin Top. Angefangen mit dem Frontgrill im Wabendesign bis hin zum zweigeteilten Heckspoiler. Doch eins nach dem anderen. Ein markantes äußeres Zeichen von Steinmetz ist der wabenförmige Frontgrill mit dem Steinmetz Logo, der die Opel Front sportlich betont. Vervollständigt wird die Front durch den Frontspoiler, der sich passgenau an der Serienschürze verbauen läßt.
Linientreu nach hinten führend wurden die Seitenschweller designed, die den Astra optisch noch einmal tiefer erscheinen lassen. Für den Blick nach hinten wurden die elektrisch einstell- und beheizbaren Steinmetz Sportspiegel adaptiert und der Form des Astra angepaßt.
Ein zweigeteilter Heckspoiler sorgt für mehr Abtrieb an der Hinterachse und den Aha-Effekt für jeden der den Astra Twin Top von hinten sieht. Abschließend, und mit den Seitenschwellern und der Frontschürze auf einer optischen Linie, wurde die Steinmetz Heckschürze entwickelt, die dem Astrafahrer die Option der Endschalldämpferwahl ermöglicht. Weitere Karosserie-Accessoires sind die Designstreifen in silber oder anthrazit und die Alu-Tankdeckelverkleidung.

Innenausstattung:
Steinmetz Opel-Tuning hat für den Astra Twin Top einen neuen Alu-Schaltknopf entwickelt. Dieser fügt sich beim Gangwechsel perfekt in die Hand ein. Vervollständigt wird der Innenraum durch den
Alu-Handbremsgriff, dem 3-teiligen Alu-Pedalset, und der Alu-Fußstütze. Abgerundet wird das Steinmetz Interieur durch die 4-teiligen Fußmatten mit Steinmetz Schriftzug in Edelstahl und den Einstiegsleisten.

Alle Steinmetz-Teile sind TÜV-geprüft und über Steinmetz direkt oder die Opel-Vertragshändler erhältlich.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang