Facebook
  • Endlich mehr Fahrspaß
  • Die hohe Kunst des „Fein-Tunings“
Die hohe Kunst des „Fein-Tunings“ demonstriert Dunlop, einer der weltweit führenden Hersteller von High Performance Reifen, mit „Touch Technology“, der besonderen Reifentechnologie zur Erhöhung von Sicherheit und Fahrspaß. Damit ist es gelungen, die technologischen Innovationen der Dunlop-Reifen in perfekte Übereinstimmung zu bringen.

Mit Touch Technology beschreibt Dunlop das Zusammenwirken all jener Qualitätsmerkmale seiner Reifen, die dazu beitragen, die Sicherheit, den Komfort und das Fahrvergnügen für den Autofahrer zu erhöhen. „In der Kombination der technischen Features und ihrer harmonischen Abstimmung, sozusagen dem Fein-Tuning, erreichen wir ein optimales Resultat“, erklärt Mag. Christian Ramsenthaler-Jurado, Marketing Manager von Goodyear Dunlop Tires Austria. „Touch Technology vermittelt ein noch besseres Gefühl für die Straße und gibt dem Fahrer die Sicherheit, jederzeit richtig reagieren zu können. Der Reifen zeigt vor allem ein berechenbares Kurvenverhalten. Wenn ich mich beim Einlenken voll auf den Reifen verlassen kann, dann habe ich einfach mehr Spaß beim Kurvenfahren. Und um das geht es.“ Mit Hilfe der Touch Technology ist es darüber hinaus auch möglich, Reifen zu entwickeln, die maßgeschneidert auf die Charakteristik des jeweiligen Fahrzeugs abgestimmt sind und mit ihm eine Einheit bilden. Eine besonders wichtige Anforderung – stellt doch der Reifen die einzige Verbindung zwischen dem Fahrzeug und der Straße her.

Die Features der Touch Technology
Die Touch Technology von Dunlop fasst somit all das zusammen, was den automobilen Alltag sicherer gestaltet und den Fahrspaß fühlbar erhöht. Verantwortlich dafür ist das Zusammenspiel von Entwicklungen wie der Multi-Radien-Technologie „MRT“, die eine größtmögliche Aufstandsfläche bewirkt und damit besonders bei Kurven- aber auch bei Geradeausfahrt auf nasser und trockener Fahrbahn spürbare Vorteile bringt. Ein weiteres Element der Touch Technology ist die besonders steife Seitenwandkonstruktion, die das Einlenkverhalten optimiert. Komplettiert wird das Touch Technology Package durch eine spezielle Anordnung des im Wulst integrierten Geflechts von Stahldrähten. Diese Anordnung garantiert einen festen Sitz des Reifens auf der Felge – vorbei also die Zeiten, wo man bei extremen Kurvenfahrten sozusagen „auf der Felge“ daherkam.

Erfolgreich im Einsatz ist die Touch Technology beim sportlichen High-Performance-Reifen Dunlop SP Sport Maxx – für dessen Konstruktion die DTM wertvolle Erfahrenswerte lieferte – und beim Dunlop SP Winter Sport 3D, der beim ÖAMTC Winterreifentest 2005 mit „Sehr empfehlenswert“ ausgezeichnet wurde. „Mit Touch Technology zeigt Dunlop einmal mehr seine technologische Überlegenheit und sportliche Power“, betont Mag. Ramsenthaler-Jurado. „Die Reifen liefern Road Feedback und reagieren dementsprechend optimal.“ Die Philosophie der Touch Technology wurde erst kürzlich auf der Mittelmeerinsel Sardinien präsentiert, wo bei Fahrten auf kurvenreichen Straßen die bestechenden Vorteile im Detail demonstriert wurden.

Dunlop ist einer der weltweit führenden Hersteller von High Performance und Ultra High Performance Reifen mit einer beeindruckend hohen Erfolgsquote im Motorsport. Diese umfassende Rennerfahrung ist auch in die Entwicklung von innovativen Technologien für moderne Straßenreifen geflossen. Zahlreiche führende Automobilhersteller rüsten ihre Modelle mit Dunlop-Reifen aus – dazu gehören unter anderem Alfa Romeo, AMG, Audi, Bentley, BMW, Jaguar, Lexus, Mercedes-Benz, Porsche und TVR.


Reifen und Felgen erhalten sie bei unseren Werbepartnern:

       
 
MotorradreifenDirekt.at
 
MotorradreifenDirekt.de
 
reifendirekt.at
 
reifendirekt.de

Weitere Nachrichten zum Thema Reifen finden Sie in unserem "Reifen-Spezial"

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang