Facebook
Drei Monate nach der Supermoto WM-Elite, starten am 24. und 25. September auch die Staatsmeisterschaftsfahrer am ultra-schnellen Wachauring in Melk den Kampf um die Pokale. Großer Favorit der Königsklasse ist Hannes Maxwald, der sich dieses Jahr in Melk voll auf seine heimischen Konkurrenten konzentrieren kann. Denn 2004 musste er vor allem gegen die beiden Deutschen Gastfahrer Hiemer und Künzel kämpfen. Doch auch seine beiden österreichischen Verfolger in der Jahresgesamtwertung Ackerl und Resch werden ihm dicht am Hinterrad kleben.

Nicht am Start ist diesmal Dani Müller (CH) der die Meisterschaft in der Klasse bis 450ccm anführt. Diesen Umstand werden Schruf, Reiter und Ackerl ausnützen, um den Schweizer in der Gesamtwertung zu überholen. Interessant dabei ist, dass genau diese drei Fahrer die Staatsmeister der letzten Jahre darstellen, was auf spannende Duelle hoffen lässt.

Zu bewundern werden aber auch die jüngsten Rennfahrer sein, die in den Klassen 85ccm REITWAGEN Cup und ÖAMTC Dunlop Junior Cup an den Start gehen. Trotz Ihrer schwächeren Motoren, werden die jungen Wilden in der schnellen Kurve nach Start&Ziel bei über 100 km/h die Fussraster zum Schleifen bringen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang