Facebook
  • Der Australier besitzt nun die Mehrheitsbeteiligung an CTE Racing-HVM. Neuer Name Minardi Team USA

Paul Stoddart kann es nicht lassen. Der Eigner der Fluglinie "European Aviation" und ehemalige Besitzer von Minardi in der Formel 1 hat es ein Jahr ohne die Funktion der Teamführung nicht mehr ausgehalten. 2001 erstand Stoddart das finanziell angeschlagene Privatteam in der Formel 1, führte es vier Jahre lang mit vergleichbar anständigem Erfolg und verkaufte es 2005 an Red Bull aus persönlichen Gründen. Nun hat sich Stoddart die Mehrheitsrechte an einem amerikanischen Rennstall zugelegt. Unter dem Banner von Minardi Team USA will Stoddart im kommenden Jahr ein Drei- oder Vier-Wagen-Team aufbauen.

CTE Racing-HVM hat in den vergangenen Jahren einige Namenswechsel vollzogen. Im Jahr 2000 wurde es aus Bettenhausen Motorsports zu Herdez Competition, ab 2005 fuhr man unter HVM-Flagge, um nur ein Jahr später als CTE Racing-HVM zu firmieren. Ab 2007 startet man nun unter Stoddarts Führung als Minardi Team USA. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang