Facebook
  • Andreas Aigner wurde am 19.12. als Motorsportler des Jahres geehrt

Am Vormittag des 19.12.2008 wurde der Titel „Motorsportler des Jahres“ an den Rallyeweltmeister der Klasse PWRC, Andreas Aigner, verliehen.


Harald Hertz, Andreas Aigner und Werner Kraus
Foto: Houdek

Diesen Titel verleiht der Präsident des ÖAMTC, Dkfm. Werner Kraus, alljährlich an den bzw. die Motorsportler, die im internationalen Vergleich bemerkenswerte Leistungen vollbringen.

In der Laudatio betonte der Vorsitzende der OSK, Univ.-Prof. Dr. Harald Hertz, daß Andreas Aigner die lange Liste von internationalen Erfolgen österreichischer Lizenznehmer um einen ganz wesentlichen Titel bereichert habe.

Beim anschließenden Pressegespräch präsentierte Andreas Aigner Den WM-Pokal der FIA und bedankte sich für die Auszeichnung, die einen Höhepunkt seiner Karriere darstellt.

Im kommenden Jahr, so Aigner im darauffolgenden Ausblick, seien aber nur einzelne Rallyeeinsätze geplant, da die angespannte wirtschaftliche Situation in der Automobilbranche teils drastische Budgetreduktionen der Werke und seines Sponsors zur Folge hatte.

Auch scheint für ihn durch das Ende der WRC-Ära in der Rallye-WM 2010 eine Konzentration auf die neue Königsklasse S 2000 sinnvoller, Schritte in diese Richtung wären daher auf längere Sicht zielführender.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang