Facebook
  • Debüt von Hausherr und Lokalmatador Andreas MARKO im STW Audi A4 Quattro
10. Lauf zum Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup & zum Österreichischen Bergrallyepokal 2008

Wo: Seggauberg b. Leibnitz
Wann: Sonntag 14. September 2008
Beginn: Training: ab 9:00 Uhr Rennen: ab 13:00 Uhr

Veranstalter und Info:
MSC. Ratsch a. d. Weinstrasse
Internet: www.marko-racingteam.at

Das Debüt von Hausherr und Lokalmatador Andreas MARKO im STW Audi A4 Quattro bei der Bergrallye in Seggauberg. Von vielen schon mit Spannung erwartet ist es also am Sonntag den 14. September soweit. Bis dahin gab es viel Entwicklungsarbeit. Das erste Roll – out am 11. und 12. Juli 2008 bei einem Bergrennen im ungarischen Paradsasvar verlief äußerst erfolgreich.


Andreas MARKO - STW Audi A4 Quattro

Vom ersten Training an fühlte sich Andy MARKO pudelwohl im neuen Auto, obwohl noch einige Abstimmungsdedails abzuklären waren (Getriebeübersetzung etc.) konnte der Ratscher voll überzeugen und deutete mit dem Klassensieg – 2000 ccm und dem 4. Gesamtrang hinter 2 Porsche und einem Mitsubishi EVO 9 bereits an welches Potential in dem Auto steckt. „Die restlichen Rennen in der heurigen Saison dienen nur hauptsächlich zum Kennen lernen und zur Abstimmung des neuen Autos“, so Andy MARKO.

Eine kleine Standortbestimmung gibt es aber bereits in Seggauberg, denn mit dem Deutschen Bergfuchs Christian AUER steht ein zweites STW Auto ein Ford Mondeo V6 am Start, der sich heuer schon in St. Peter am Kammersberg ein tolles Duell in der 2 Liter Klasse mit Gerhard Landl BMW und Michi WELS VW Scirocco lieferte. „Aber die Platzierung ist für mich derzeit eher Nebensache, jeder Kilometer Bergrennen bringt für mich Erfahrungswerte um im nächsten Jahr bestens vorbereitet in die Saison gehen zu können“ so der Ratscher.


Lokalmatador & Mitveranstalter Joachim EIBEL

Aber natürlich gibt es in Seggauberg jede Menge Bergspezialisten, wie z.B. das Gabat Tuning Team mit Ing. Andy GABAT, Ernst ZINK und Hanspeter LABER alle auf Gabat Cosworth die die Bergrallyeelite rund um Felix PAILER, Franz NOWAK beide Lancia sowie dem Koglhofer Rupert SCHWAIGER Porsche 911 Bi – Turbo um nur einige zu nennen, sicher alles abverlangen werden.

Weitere Lokalmatadore sind vor allem Mitveranstalter Joachim EIBEL aus Kainbach b. Graz der mit seinem Fiat Coupe 16V Turbo mit einem guten Ergebnis beim Heimrennen sein Ziel Top fünf am Ende der Saison erreichen möchte.

Der Gleinstättner Juwelier Hanspeter LABER Ford Gabat Cossie derzeit zweiter in der hubraumstärksten TW Klasse + 2000 ccm 4WD möchte als Lokalmatador vor seinen Fans den Rückstand derzeit 11 Punkte auf Felix PAILER verkürzen.

Günther Strohmeier Alfasud aus Großklein führender in der spez. TW Klasse bis 1400 ccm will mit einem Sieg beim Heimrennen seinen Vorsprung auf Johannes ALMER VW Polo weiter ausbauen.

Ein weiterer Lokalmatador Reinhold NAUSCHNEGG Opel Calibra wird alles versuchen als elfter in der Klasse + 2000 ccm 2WD mit einem guten Ergebnis die Top Ten zu erreichen.

Berg EM Atmosphäre mit rund 85 Startern und 2 Supertourenwagen am Start bei der Bergrallye in Seggauberg b. Leibnitz.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang