Facebook
  • 5. Lauf zum Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup 2009 und zum Österreichischen Bergrallyepokal 2009 am Samstag 30.Mai und Sonntag 31. Mai 2009
Der Bergeuropameister kommt in die Südsteiermark!
Mit Lionel REGAL auf seinem Reynard Formel 3000 ist der amtierende Bergeuropameister beim internationalen Bergrennen am Pfingstwochenende auf dem Demmerkogel am Start.

Für den französischen Bergspezialisten ist dies der 1. Start in der Steiermark überhaupt. Mit Vladimir STANKOVIC aus Slowenien und dem 4 fachen Gesamtsieger dieses Rennens und österreichischen Lokalmatador Hermann WALDY, beide auf Reynard Formel 3000, zählt er zu den Topfavoriten für den Tagessieg.

Insgesamt werden rund 120 Piloten aus 5 Nationen in den Kategorien Tourenwagen, Formelautos und Gruppe C Sportprototypen am Start sein.

Mit dabei auch der Fladnitzer Erich EDLINGER auf seinem neu aufgebauten BMW 320 Indy Racing League V8, sowie die Topelite des europäischen Bergrennsports.

Um die Strecke noch attraktiver zu machen, wurde sie heuer um 300 Meter verlängert und ist nun 2 km lang.

Hausherr Hanspeter LABER auf Gabat Cosworth möchte heuer, was Ihm bisher noch nie gelungen ist, nämlich sein Heimrennen in der Tourenwagenklasse gewinnen. Mit Felix PAILER, Franz NOWAK beide auf Lancia, Andreas GABAT, Vinzenz KROISLEITNER, Ernst ZINK, alle auf Gabat Cosworth oder Andy MARKO im STW Audi A4 Quattro gibt es hier aber starke Konkurrenz.

Weitere Schmankerln bei diesem Rennen sind das Warm Up – Clubbing, sowie ein VIP – Zelt im Starbereich.

Unterhaltsam los geht’s bereits nach dem Training am Samstag um 20:00 Uhr mit einer Warm – Up Party.

Die schnellsten Bergspezialisten am 30. Und 31. Mai 2009 live beim internationalen Bergrennen in der Südsteiermark St. Andrä/Kitzeck auf den Demmerkogel.

Spektakuläre Drift‘s und spannende Rennaction sind vorprogrammiert.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang