Facebook
  • Bergrallye in Gossendorf heuer bereits im Mai

Nicht mehr als Saisonabschluß, sondern bereits im Frühjahr brennt heuer der Asphalt in Gossendorf b. Feldbach. Man wollte den Traditonstermin vergangener Jahre zu Pfingsten wieder reaktivieren, daß hat zwar nicht ganz geklappt, aber mit dem 2. Mai hat man eine gute Alternative gefunden, außerdem weicht man damit dem Erntetermin und damit dem Beruf des Veranstalters aus.


Gossendorf - nicht mehr wie 2010 der Saisonabschluß

Gossendorf  ist ja mittlerweile ein Fixpunkt im Bergrallyekalender und die Piloten fahren immer wieder gerne auf dieser Strecke, wo vor allem drei schwierige Kriterien zu bewältigen sind. Da ist vor allem die Schikane im ersten Streckendrittel wo so mancher Fahrer mit einem zu optimistischen Bremspunkt unliebsame Bekanntschaft mit den Reifenstapeln hatte und dies mit kaltverformten Blech bezahlte.

Christian Trimmel - Bergrallye Gossendorf 2009
Ein Kriterium: Die Schikane in Gossendorf

Dann im Mittelteil eine Kuppe mit einer darauffolgenden links, rechts Kombination die vor einigen Jahren auch Veranstalter und Lokalmatador Robert Unger damals noch auf Suzuki zum Verhängnis wurde und knapp vor dem Ziel dann noch eine Haarnadelkurve die wenn man zu schnell ist, ganz hurtig zu einem nicht gewollten Geradeausstück mit einer Sprungschanze werden kann. Alles in allem eine Strecke die sehr viel Können und einen dosierten Gasfuß verlangt.

Franz Nowak - Gossendorf 2010
Franz Nowak - Zielkurve Gossendorf


Mit tollen Platzierungen beim EM – Lauf am Rechberg vergangenes Wochenende kommen Andy Marko Audi; Rupert Schwaiger Porsche; Felix Pailer Lancia; Günther Strohmeier Alfa; Adi Hochecker Opel um nur einige zu nennen wieder zurück in die heimische Meisterschaft.

Robert Unger - Veranstalter der Bergrallye Gossendorf
Hausherr und Lokalmatador Robert Unger

Hausherr und Lokalmatador Robert Unger VW Golf ließ das Rennen am Rechberg aus, um seinen Boliden nach einem kapitalen Motorschaden in Pöllauberg zu reparieren so das er beim Heimrennen wieder am Start stehen kann.

So wie bei den ersten drei Rennen der heurigen Saison werden auch in Gossendorf rund 80 Piloten erwartet.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang