Facebook

Europäische Drift Elite am 20./21. April 2013 im PS RACING CENTER Greinbach

Die Vorbereitungen für den Saisonauftakt der King of Europe Drift Pro Series im PS Racing Center Greinbach am 20./21. April laufen auf Hochtouren, es werden 60 Starter aus insgesamt 16 Nationen erwartet. Rennfahrzeuge mit über 700PS, heiße Girls und jede Menge Action für die Zuschauer – ein zwei Tages Motorsport Event mit packenden „Drift battles" im KO-System.

Als Hauptsponsor der Veranstaltung konnte die Felgenschmiede DOTZ Tuning Wheels gewonnen werden. DOTZ Tuning Wheels engagiert sich schon seit 2008 in der Driftszene, zu dieser Zeit begann auch die Zusammenarbeit mit dem zurzeit regierenden Drift Champion Adam Kerenyi (BMW) der auch in Greinbach zu den Sieganwärtern zählt.

„Ich bin sehr glücklich, mit DOTZ Tuning Wheels ein solch namhaftes wie auch cooles Unternehmen an Board zu haben. Für uns in Greinbach ist das eine enorm wichtige Partnerschaft. Die Zusammenarbeit mit Gerry Samer, Brandmanager von Adam Kerenyi/H und Roman Kolesar/SK gehören zu den Sieganwärtern in GreinbachDOTZ Tuning Wheels, läuft großartig. Als weiterer Sponsor für den Event in Greinbach konnte REMUS Sportauspuff gewonnen werden, für coolen Sound ist also ebenso gesorgt“, so Veranstalter Mario Petrakovits. 

Mit Monster Energy hat die King of Europe Drift Serie einen neuen Seriensponsor an der Seite, wodurch nochmals neue Impulse für die Veranstaltung gewonnen werden.

„Dieses Jahr wird das Beste das der Driftsport in Europa jemals gesehen hat“, erklärt King of Europe Drift Series Promoter Michael Procureur. „Die Serie hat in den letzten neun Jahren 22 Länder erreicht, 2013 wird wieder ein großer Schritt nach vorne sein. Mit mehr Fahrern, mehr Veranstaltungen, mehr Technik, mehr Berichterstattung in den Medien und mehr Zuschauern wird King of Europe das ultimative Drifterlebnis werden.“

Für den Saisonauftakt zeichnet sich ein sehr starkes Teilnehmerfeld ab. Das Interesse der Aktiven ist sehr groß, unter anderem haben auch bereits der Australier Luke Fink und der Franzose Jerome Vassia zugesagt. Der Rundstrecken-Profi/WTCC Fahrer Charles NG und der Deutsche Alex Gräff werden ebenfalls in Greinbach zu bewundern sein. Mit Rupert Schachinger (Mazda RX8) und Daniel Brandner (BMW) steigen auch zwei weitere Lokalmatadore in den Ring. Aber was wäre die King of Europe Drift Serie ohne hübsche Mädels. Die Rumänin Romana Rusu wird ebenso mit von der Partie sein wie die Deutsche Corinna Gräff.

Wir sind schon sehr gespannt wie sich die Drift Stars mit ihren 700PS Fahrzeugen im PS RACING CENTER Greinbach schlagen werden, mit einer tollen Kurssetzung sind auf jeden Fall enorm spannende Drift-battles garantiert.

Der Promo Trailer zur Veranstaltung ist ab sofort online: http://vimeo.com/60836723

Ticket Vorverkauf bei allen bekannten Stellen/Shops sowie Online bei ÖTICKET und allen ÖTICKET Partnern oder telefonisch unter 01/96 0 96

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang