Facebook
Nach dem Erfolg bei der Rallye Dakar im Januar startet Volkswagen ein intensives Testprogramm zur Vorbereitung auf die Rallye Dakar 2006. Im sechs Läufe umfassenden Marathon-Rallye-Weltcup des Automobil-Weltverbandes FIA sind vorerst vier Starts vorgesehen.

Für das Testprogramm wird ein eigenständiges Testteam innerhalb der Motorsport-Mannschaft aufgebaut. Die ersten von derzeit fünf vorgesehenen Testfahrten finden Ende Februar in Marokko statt.


So soll es 2006 wieder aussehen: Das Team bei der Siegerehrung der Rallye Dakar 2005.
Foto: UnitedPictures/Volkswagen

Beim Weltcup-Auftakt, der Rallye Por las Pampas vom 6. bis 12. März in Argentinien und Chile, setzt Volkswagen Motorsport zwei Race-Touareg für Jutta Kleinschmidt/Fabrizia Pons (D/I) und Bruno Saby/Michel Périn (F/F) ein. Bei der Rallye Dakar hatte Volkswagen mit Kleinschmidt/Pons, Saby/Périn und Robby Gordon/Dirk von Zitzewitz (USA/D) die Plätze drei, fünf und zwölf belegt. Der Konzern feierte dabei die erste Podiumsplatzierung eines Fahrzeuges mit Diesel-Motor. Darüber hinaus wurden vier Etappensiege erzielt.

Die Termine zum FIA-Marathon-Rallye-Weltcup 2005:

6.-12. März Argentinien/Chile (Por las Pampas)
1.-12. April Tunesien
24.-29. Mai Marokko
25. Juni - 2. Juli Türkei
24. September - 2. Oktober Ägypten (Pharaonen-Rallye)
7.-14. November Vereinigte Arabische Emirate (UAE Desert Challenge)

Motorradwelt24.de für Marken - Motorradbekleidung

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang