Facebook
  • Siegserie hält auch in ADAC Rallye Masters an
  • Das Heimspiel bei der Saarland Rallye kann kommen

Mit einem deutlichen Divisionssieg und dem beachtlichen 7.Rang im Gesamtklassement der ADAC Rallye „Rund um Veste Coburg“ gelang Lars Mysliwietz und Oliver Schumacher das bisher beste Saisonresultat im Deutschen ADAC Rallye Masters.


Deutlich überarbeiteter Honda Civic Type R - erfolgreich !

Wieder auf unbekanntes Terrain führte der 5. von 9 Läufen zum ADAC Rallye Masters ins Bayerisch/Thüringische Grenzgebiet. „Wir kannten die Rallye nur vom "Hörensagen' und wussten nicht, was uns erwarten wird," berichtet der Piesbacher Lars Mysliwietz, „umso begeisterter waren wir nach dem Besichtigen der Wertungsprüfungen." Schnelle, aber sehr anspruchsvolle Strecken mit vielen schwer einsehbaren Kurvenkombinationen erforderten ein noch perfekteres Zusammenspiel zwischen Fahrer und Beifahrer als sonst.

Der besonders im Aerodynamikbereich deutlich überarbeitete Honda Civic Type R erfreute das Saarländisch/Westerwälder Team diesmal ganz besonders. „Es ist uns gelungen durch einige Modifikationen das sehr instabile Heck des Civic ruhig zu bekommen und so speziell in schnellen und welligen Kurven mit mehr Vertrauen einen höheren Speed zu fahren," erläutert Co Oliver Schumacher.

Übrigens meinten einige Beobachter mit einem Augenzwinkern, der Erfolg sei eindeutig auf die angebrachten Deutschlandflaggen am Fahrzeug zurückzuführen.

Die Dominanz in der Division unterstreichen 10 von 10 möglichen Bestzeiten auf den Prüfungen rund um Coburg. Und wenn es gut läuft, dann will man natürlich noch mehr. Eine Besonderheit im Reglement ist, dass es nicht nur Meisterschafspunkte in der eigenen Fahrzeugdivision gibt, sondern auch noch Bonuspunkte für die ersten 10 Autos im Gesamtklassement der jeweiligen Rallye. „Normalerweise haben wir mit unserm zweiradangetriebenen Fahrzeug keine Chance unter die ersten 10 im Gesamt zu kommen. Zuviele Fahrzeuge mit Allradantrieb und leistungssteigerndem Turbo sind normal nicht zu packen," gibt Mysliwietz zu Protokoll.
Nicht so in Coburg. Die amtierenden Saarlandmeister fuhren sogar im Gesamtklassement weit nach vorne und wurden starke Siebte und bestes Fahrzeug mit Frontantrieb.

Vor dem Heimspiel in zwei Wochen bei der Saarland Rallye festigten Mysliwietz/Schumacher ihre Meisterschaftsführung in der Division und schoben sich in der ADAC Rallye Masters Gesamtwertung sogar bis auf den 4. Platz nach vorne. Mysliwietz abschließend: „Wir haben jetzt wirklich einen tollen Speed gefunden und ich freue mich riesig auf die "Saarland'. Die besondere Atmosphäre im Saarland und die gute Stimmung bringen immer noch einen kleinen Extraschub an Motivation und Tempo !"

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang