Facebook
  • Rally Citta di Bassano - Mitropa Rally Cup

Ein starkes Teilnehmerfeld – darunter 5 World Rallye Cars (WRC) - und der Start um Mitternacht – Diese Herausforderung nahm auch das KATHREIN Renn- und Rallye Team mit Hermann Gaßner (Surheim) und Karin Thannhäuser (Ufering) an. Die Rally Citta di Bassano ist seit vielen Jahren auch fester Bestandteil im Mitropa Rally Cup und ein echter Klassiker.


Gaßner / Thannhäuser mit Gruppe N Sieg in Bassano (Foto:sportserviceitalia)


Kurz nach Mitternacht, um 00.01 Uhr starteten die Favoriten und späteren Sieger Allessandro Battagli und Gianni Marchi (beide Italien) mit der Startnummer 1 im Corolla WRC. Kurze Zeit später folgten Hermann Gaßner und Karin Thannhäuser mit der Startnummer 19 im seriennahen Mitsubishi Lancer EVO IX. Es regnete in strömen und die Sichtverhältnisse waren dementsprechend. Trotz dieser ungewöhnlichen Uhrzeit pilgerten viele Fans bereits an die erste Prüfung „Valstagna“. Knapp 10 km lang und über 20 Kehren bergauf, da verabschiedeten sich bereits die ersten neun Teams. Die zweite Prüfung wurde aufgrund des dichten Nebels neutralisiert – Eine vernünftige Entscheidung zur Sicherheit der Piloten. Gegen vier Uhr morgens ging es zum ersten Mal in die Servicepause. Die ersten Zeitvergleiche wurden gemacht und zeigten Gaßner/Thannhäuser auf dem 6. Gesamt- und 3. Gruppenplatz. Mit 9,9 bzw. 1,5 Sekunden Rückstand auf die Konkurrenz war noch nichts entschieden. Nach der zweiten Runde kamen die Teams erst im Morgengrauen erneut in die Servicepause und das Kathrein Renn- und Rallye Team hatte sich schon den zweiten Platz in der Gruppe N vorgekämpft. Die Verfolger waren ihnen jedoch dicht auf den Fersen. Es hatte aufgehört zu regnen, aber der Himmel war immer noch wolkenverhangen. Gegen Mittag kamen die Team noch einmal in den Service. Die Müdigkeit stand allen ins Gesicht geschrieben. Die Mechaniker leisteten hervorragende Arbeit und sorgten auch für das leibliche Wohl. Mit jeweils der schnellsten Zeit bei den seriennahen Fahrzeugen auf den letzten drei Prüfungen eroberten sich Hermann Gaßner und Karin Thannhäuser den Sieg in der Gruppe N. Müde, aber nicht ohne Stolz fuhren sie am Nachmittag als fünfplatzierte in der Gesamtwertung und Sieger in der Gruppe N über die Zielrampe auf dem Marktplatz in Bassano di Grappa, das auch nur 79 der gestarteten 120 Teams erreichten.

Ergebnis 23° Rally Città di Bassano:
1 1 BATTAGLIN A. /MARCHI G. TOYOTA COROL WR 1:13'41.2
2 2 GASPAROTTO M. /BIZZOTTO R. PEUGEOT 206 WR 1:14'32.0 50.7
3 14 PICCOLOTTO M. /PERIN M. TOYOTA COROL WR 1:16'28.7 2'47.4
4 15 SARTORI S. /BORDIN A. PEUGEOT 206 WR 1:17'54.1 4'12.8
5 19 GASSNER H. /THANNHAUSER K. MITSUBISHI L N4 1:18'46.9 5'05.6
6 22 FIORESE P. /ZANNONI F. MITSUBISHI L N4 1:19'07.0 5'25.7
7 18 ZECCHIN E. /SANTUCCI R. MITSUBISHI L N4 1:20'02.4 6'21.1
8 23 ZANDONA' U. /CRACCO C. MITSUBISHI L N4 1:20'41.7 7'00.4
9 26 GROSSING G. /WINKLHOFER F. MITSUBISHI L N4 1:20'47.9 7'06.6
10 32 PIVOTTO M. /STRAZZABOSCO F. RENAULT CLIO A7 1:20'55.1 7'13.8

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang