Facebook
  • Österreichs Rallye-Vizemeister feiert Comeback
  • Wiener sitzt erstmals nach 6 Monaten wieder in einem Rallye-Auto – Co-Pilot ist Gerry Pöschl

Toto Wolff ist bekannt für schnelle Entscheidungen – so auch diesmal: Der regierende Rallye-Vizemeister feiert am Wochenende ein Comeback, wird mit Co-Pilot Gerry Pöschl auf einem Mitsubishi EVO VIII, Gruppe A, die Int. Bosch Rallye im Raum Pinggau bestreiten!

In den letzten Monaten standen für den in der Schweiz lebenden Wiener seine beruflichen Engagements im Vordergrund. Toto war mit seinen Management-Tätigkeiten im Motorsport voll beschäftigt.

Jetzt gönnt er sich ein paar Tage Pause: „Der Rallye-Sport, mein Team BRR, meine Mechaniker – das alles ist mir schon sehr abgegangen. Deshalb habe ich mich auch kurzfristig entschlossen, bei der Bosch-Rallye meines Freundes Willi Stengg mit zu machen“, erklärt Toto.

Und das alles mit einer realistischen Einschätzung des sportlichen Erfolges: „Mir ist ganz klar, dass man sechs Monate Pause nicht so einfach kompensieren kann. Ich werde schon einige Kilometer brauchen, um mich wieder zu gewöhnen. Aber da heuer für mich die Meisterschaft kein Thema ist, kann ich ganz ohne Druck an die Sache gehen. Ich möchte im Wechselland einfach nur Spaß haben. Der Erfolg steht dabei sicher nicht im Vordergrund.“
Wer Toto Wolff kennt, der weiß aber auch, wie seine Aussage – „Schauen wir mal, was herauskommt“ – zu verstehen ist. Denn sein Ehrgeiz ist natürlich ungebrochen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang