Facebook
  • Feste soll man feiern, wie sie fallen...

Die 35-Jahr-Jubiläumsfeier fand am Samstag, dem 8. März 2008 in Admont und Hall statt. 1974 wurde in Admont die 1. Admonter Familienrallye gestartet. Heuer wird Ende September die Startflagge die Teilnehmer zum 35-igsten Mal auf die Reise schicken. Dass diese Veranstaltung ein so erfolgreiches internationales Event wird, hat damals niemand geahnt. Der ARBÖ Admont hat daher zu dieser Jubiläiumsfeier in die Gesäuseregion geladen. Obmann und Rallyeleiter Kurt Gutternigg begrüsste viele Gäste aus nah und fern, darunter die Bürgermeister Günter Posch (Admont), Hermann Watzl (Hall), Karl Pusterhofer (Gaishorn am See) und Johann Größing (Treglwang), sowie Pater Johannes vom Stift Admont. Unter den Gratulanten waren weiters der 12-fache Staatsmeister Franz Wittmann, Mundl Baumschlager, Jörg Pattermann, Thomas Zeltner, Willi Stengg, Christoph Dirtl und Beppo Harrach - um nur einige Größen aus der Rallyewelt zu erwähnen. Und aus Schweden kam der ehemalige Weltmeister Per Carlsson nach Admont.

Um nebem der Feier den Tag ein wenig sportlich zu gestalten, hat man sich einen Dreikampf ausgedacht. Wenn auch das Wetter zu Beginn nicht ganz mitspielte, nahmen 20 Teams den Kampf gegen die Uhr und das Massband an. Als erstes stand ein Waffenrad-Rennen rund um das Infogebäude am Rathausplatz am Programm, welches vom Waffenradclub Hall/Admont sehr gut organisiert wurde. Alle Teilnehmer mußten auf einem Waffenrad, Baujahr 1933, einen Parcours gespickt mit Übungen absolvieren.

Weiter ging es in die Mühlau nach Hall ins Langlaufstadion, wo ein Fassldauben-Staffel-Langlauf am Programm stand. Einige hatten die schwierige, schnelle Strecke unterschätzt und haben mit dem Schnee direkte Bekanntschaft gemacht. Als letztes war ein Bewerb auf Eis geplant. Leider spielte hier das Wetter in den letzen Tagen nicht mit und hat den Eislaufplatz beim Freizeitpark Hall wegschmelzen lassen. Als Ersatz wurde ein Gummistiefel-Weitschiessen von der JG Hall durchgeführt. Die 20 Mannschaften und Zuseher hatten viel SpaßNach diesem anstrengenden Tag ging es zum Empfang der Bürgermeister ins Gasthaus Pirafelner. Bei einem kleinen Rückblick wurde dem Team vom ARBÖ Admont für die langjährige tolle Arbeit gratuliert. Aber auch allen, die so ein Rallye-Projekt jedes Jahr ermöglichen, wurde ein Dankeschön ausgesprochen. Zum Abschluß gab es noch gemütliche Benzingespräche, und alte Erinnerungen wurden wieder aufgewärmt. Ein lustiger und abwechslungsreicher Tag ging zu Ende.

Die DREIKAMPF - Sieger
1. Jörg Pattermann/Willi Aster
2. Georg Dunkel/Marlene Platzer
3. Alexandra Troicher/Christian Haas
Saupreis: Beppo Harrach/Hannes Sulzbacher

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang