Facebook
  • Gelungene Premiere der Schotterrallye in Hermeskeil
  • Teams von der Veranstaltung begeistert
  • Team Brunken-Dietrich Gesamtsieger

Leuchtende Augen der Teilnehmer und ein begeistertes Publikum, das sind die Eckdaten der ersten Auflage des High Forest Rallye Festival in Hermeskeil. Die Veranstaltergemeinschaft von Motor Sport Freunde Hochwald und Motor Sport Club Zerf traf mit der Wahl der Strecken sowie dem gesamten Ablauf genau ins Schwarze.

Über sechzig Teams waren am Sonntagmorgen am Start und zollten schon nach der Einführungsrunde der Rallyeleitung großes Lob. 35 Kilometer an Wertungsprüfungen bei einer Gesamtstreckenlänge von 60 Kilometer sind in Deutschland einmalig und bedeuteten vollste Konzentration für die Teams aus vier Ländern Europas. Trotz einiger Blechschäden liefen alle Prüfungen ohne jegliche Unterbrechung ab und so konnten die geschätzten 3000 Besucher an den spektakulären Zuschauerpunkten endlich wieder driftende Rallyefahrzeuge beobachten und den Fahrtstil des einen oder anderen Teams bewerten.


Die Gesamtsieger der Schotterrallye Hermeskeil Wilfried Brunken und Daniela Dietrich in der Fußgängerzone von Hermeskeil

Der Schotter auf dem ehemaligen Übungsplatz wurde vor der Rallye so hergerichtet, dass die Driftkünstler auf allen Teilen der Prüfung größten Spaß hatten und die Zuschauer begeisterten. Die kurzen Wege vom Rallyezentrum zu den einzelnen Prüfungen sowie der Top – Teilnehmerservice am Ende einer jeden Wertungsprüfung kam bei den Fahrern hervorragend an.

Auch beim Showstart in der Hermeskeiler Innenstadt ließen es sich einige Hundert Zuschauer nicht nehmen, die Fahrzeuge an der Zeitkontrolle zu begutachten und sich durch den Moderator informieren zu lassen. Stadt und die Verbandsgemeinde Hermeskeil waren ein würdiger Gastgeber für diese einzigartige Schotterrallye im Südwesten. Zwar machten einige Regenschauer die Strecken recht rutschig, jedoch nahmen die Fahrer dies gerne in Kauf. Bei der abendlichen Siegerehrung auf dem Exerzierplatz der Kaserne schwärmten dann auch alle von dieser tollen Schotterrallye und wünschten sich möglichst schnell eine neue Auflage.

Mitveranstalter Wolfgang Heinz und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Michael Hülpes, konnten sich zu diesem Zeitpunkt hierzu noch nicht äußern, waren jedoch selbst überrascht, wie bei Fahrern und Zuschauern diese Veranstaltung angenommen wurde. Gesamtsieger des 1. High Forest Rallye Festivals wurden Wilfried Brunken und Daniela Dietrich (Eschbach) auf einem Mitsubishi Lancer, gefolgt von Frank Schrader/Andreas Schwalie (Dienslaken) auf einem Subaru Impreza GT und Sascha Kilb/Thorsten Müller (Idstein) auf einem BMW 318 iS.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang