Facebook
  • Viele Piloten sprechen danach von den besten Bedingungen seit Jahren
  • Sollte noch Schnee in höheren Regionen fallen, wird er nicht liegen bleiben
Am gestrigen Mittwoch haben eine Reihe von Piloten die ersten Besichtigungsfahrten für die 32. Auflage der Lico Lavanttal Rallye, powered by Pirelli, im Großraum Wolfsberg aufgenommen.

Einhellige Meinung einiger Spitzenpiloten war, die Sonderprüfungsstrecken befinden sich derzeit in einem ausgezeichneten Zustand.

So meinte Kris Rosenberger (VW Polo S2000): „Für mich sind es die besten Bedingungen seit vielen Jahren. Die Schotterstücke sind nicht sehr tief und auf den höheren Prüfungen, wie dem Schulterkogel, liegt nicht so viel Rollsplit, wie ich befürchtet habe. Aber leider wird das Wetter nicht so bleiben, dann wird es ungleich schwerer als bei den Besichtigungsfahrten. Derzeit ist aber noch alles perfekt.“

Ebenfalls unterwegs war Beppo Harrach mit dem CNG Mitsubishi: „Im Süden des Rallyegebietes war alles staubtrocken, im Norden in Prebl hat es kurzfristig geregnet aber danach gleich wieder aufgetrocknet. Sonst gibt es nirgends irgendwelche Beeinträchtigungen durch liegen gebliebenen Schnee oder Schneematsch. Sollte es doch noch zu schneien beginnen, glaube ich, würde der Schnee sicher nicht auf der Strasse liegen bleiben“

Auch Andreas Waldherr ist mit der momentanen Streckensituation sehr zufrieden: „Für meinen VW Polo S2000 ist derzeit alles perfekt. Die Verhältnisse sind wirklich gut und absolut trocken. Sollte es in den nächsten Tagen etwas regnen, dann sollten die kühlen Temperaturen und der Wind dafür sorgen, dass die Strecken rasch wieder auftrocknen können. Wichtig ist nur, dass für alle Teilnehmer gleiche Bedingungen herrschen.“

Heute Donnerstag werden den ganzen Tag über weitere Besichtigungsfahrten durchgeführt, anschließend beginnt die administrative und technische Abnahme für die 149 genannten Teams

Die Rallye selbst wird Morgen Freitag um 15,00 Uhr, auf dem Rathausplatz in Wolfsberg gestartet werden.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang