Facebook
  • Beifahrer des tödlich verunglückten Herbert Breiteneder nur leicht verletzt
  • Seat Ibiza KitCar nach Sachverständigenprüfung ohne technische Mängel

Der 27- jährige Co-Pilot des gestern bei der Lico Lavanttal Rallye tödlich verunfallten Herbert Breiteneder, Marco Mayrhofer, hat noch gestern, Samstag am späten Abend, auf eigenen Wunsch das Landeskrankenhaus in Wolfsberg verlassen.

Der Oberösterreicher erlitt bei dem folgenschweren Unfall gottlob nur leichtere Verletzungen. Er wurde wegen einer leichten Gehirnerschütterung, einer Zerrung der Halswirbelsäule und Abschürfungen im Gesicht im LKH Wolfsberg stationär aufgenommen und dort auch behandelt.

Das Rallyeauto von Breiteneder, ein Seat Ibiza KitCar wurde noch gestern von einem gerichtlich beeideten Sachverständigen-Team genauestens untersucht. Dabei wurden keinerlei technische Mängel festgestellt, die möglicherweise zum tragischen Unfallgeschehen beitragen hätten können.

Über die folgenschweren Verletzungen die Herbert Breiteneder bei dem Unfall erlitten hatte, wird erst die Obduktion Aufschluss geben.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang