Facebook
  • Rallye Weiz mit eigenem Rallye-Radio auf Frequenz 100,9
  • Der Wettergott sollte ein Einsehen haben
Weiz-Rallye: Der Wettergott sollte ein Einsehen haben

Folgt man den Ankündigungen der Meteorologen, dann sollten die täglichen schweren Gewitter bis heute Abend endgültig der Vergangenheit angehören und der Rallye Weiz ein trockener, überwiegend sonniger Samstag bevorstehen.

Zwar wird die Sonne nicht ungetrübt scheinen, aber bei nicht mehr ganz so drückend schwülen Temperaturen von bis zu 23 Grad im Bezirk Weiz steht einem großen Rallyefest hoffentlich nichts mehr im Wege.

Heute ab 14 Uhr werden die Fahrzeuge im Zuge der Technischen Abnahme im Autosalon Pichler auf ihre Sicherheit und die Übereinstimmung mit der Straßenverkehrsordnung kontrolliert. Eine gute Gelegenheit für Fans, die Autos auch ohne Streß aus der Nähe zu betrachten und mit dem einen oder anderen Fahrer vielleicht ein kurzes Gespräch zu führen. Künftige Neueinsteiger in den Rallyesport können so zu ersten Tips kommen, wie sie es angehen sollten, um Zeit, Geld und Nerven zu sparen.

Rallye Weiz mit eigenem Rallye-Radio auf Frequenz 100,9

Mit einem ganz besonderes Zuckerl für alle Rallyefans wird am kommenden Samstag die erstmals auszutragende Rallye Weiz aufwarten können:

Dank einer Kooperation zwischen dem Veranstalter und „Radio Soundportal“, dem Regionalradio für die Ost- und Südost-Steiermark, kommen alle Fans an der Strecke oder auf dem Weg von einer Sonderprüfung zur anderen auf Frequenz 100,9 in den Genuß von Live-Informationen über den Verlauf des 4. Laufs zur Austrian Rallye Challenge.

„Das ist eine Sache, auf die ich ganz besonders stolz bin“, so Organisationschef Martin Pucher. „Eine ähnliche Zusammenarbeit hat es nur vor Jahren einmal bei Waldviertel-Rallye gegeben und viele Fans werden sich wohl noch daran erinnern können. Mit diesem Service können wir vermeiden, daß die Fans in die Weizer Innenstadt fahren, um sich im Rallyezentrum über Zwischenstände zu informieren. Die zusätzliche Verkehrsbelastung der Bezirkshauptstadt durch die Rallye wird minimal sein. Niemand, der sich an diesem Tag ausschließlich mit Einkaufen beschäftigen will, wird sich von uns wirklich belästigt fühlen können. In diesem Zusammenhang möchte ich mich schon im voraus bei allen Anrainer und Bewohnern des Bezirks für ihr Verständnis danken.“

Insgesamt werden die Teams bei der Rallye Weiz acht Sonderprüfungen mit einer Gesamtlänge von 110 km zu absolvieren haben. Der Start erfolgt um 8 Uhr auf dem Hauptplatz, der Zieleinlauf erfolgt eben dort 11 Stunden später um 19 Uhr.

Alle näheren Informationen erhalten die Fans auf der Website www.rallye-weiz.at. Programmhefte sind an den Tankstellen im Raum Weiz, Anger, Passail und Koglhof erhältlich.


Fotos dieser Veranstaltung:
Fotos der Rallye-Weiz

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang