Facebook
  • Viel Motorsport auf dem EuroSpeedway am kommenden Wochenende
Das vierte Rennwochenende der GTP steht auf dem EuroSpeedway an. Neben den Porsche-Serien, werden auch wieder der Divinol Cup und weitere Serien in der Lausitz starten.

Los geht es bei der Zwei-Tages-Veranstaltung am Samstag bereits um 8.00 Uhr mit den Testfahrten. Ernst wird es um 10.10, wenn das 1. Zeittraining der Interserie auf dem Programm steht. Danach folgen der Trabant-Lada-Racing-Cup, der Divinol Cup, die Superracekarts und die Historischen Tourenwagen.

Am Samstag gibt es auch die ersten Rennen. Hier startet der Historische Tourenwagen Cup.

Auch am Sonntag geht es früh los. Bereits um 8.00 Uhr steht die Wertung für den GTP-Sportpokal und die Porsche Club Challenge an. Das erste Rennen am Sonntag, um 9.40 Uhr mit dem Divinol Cup. Das Highlight des Wochenendes sicherlich die “100 Meilen vom EuroSpeedway”, ab 12.25 Uhr. Über 75 Minuten geht der Lauf, in dem wieder Porsche, Lamborghini und eventuell Ferrari mit starten werden. Veranstalter Hans Engels rechnet wieder mit ca. 20 Fahrzeugen. “Allerdings fehlt uns diesmal der Lotus Cup”, so Engels, “die sonst auch immer fünf bis sechs Autos an den Start bringen.”
Trotzdem ist der Promotor der “100 Meilen”-Rennen mit den ersten Rennen sehr zufrieden. “Klar, die Quantität der Teilnehmer ist noch nicht so hoch. Hier müssen wir noch etwas Werbung für unsere Serie machen. Aber die Qualität ist enorm. Beim letzten Rennen auf dem Salzburgring war es ein überaus spannendes Rennen, wo gleich drei oder vier Fahrzeuge um die Sieg mitkämpften. Zum Schluß gewann erstmals ein Lamborghini Gallardo von RS Racing!”

Den Abschluß der GTP-Veranstaltung wird die Porsche Club Serie gestalten, die über 30 Minuten eine Gleichmäßigkeitsprüfung ablegen werden. Leo Eigner von der GTP ist dann auch überzeugt, dass man wieder interessante Serien eingeladen hat: “Die Fans und Zuschauer werden tolle Rennen sehen können.”

Ausgerichtet wird die Veranstaltung wieder vom PC Württemberg und dem bekannten Orga-Team.
(Text: Ralph Monschauer)


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang