Facebook

230430 AFR 3 00 AAA 0245Die bereits schon lange angekündigte ACCR F4 feierte mit Dominator Ethan Escher ihre Premiere.

Der Schweizer Ethan Ischer feierte bei der Premiere der Serie auf dem Hungaroring einen Doppelsieg. Ethan Ischer kam, sah und siegte. Der Fahrer von Jenzer Motorsport war der dominierende Pilot beim  Auftakt-Rennwochenende der ACCR Czech Formula, der neuen Formel-4-Serie für Zentral-und Osteuropa.

Beim Saisonauftakt auf dem berüchtigten Hungaroring holte Ischer die Pole und triumphierte.

Anmerkung der Redaktion: Insgesamt waren 6 Fahrer am Start.

Ischer verließ Budapest mit einer soliden Führung in der Meisterschaft. „Es war großartig, das Wochenende war für mich einfach perfekt. Das Team hat einen tollen Job gemacht und mir ein fantastisches Auto gegeben. Ich bin glücklich, ich konnte liefern“, strahlte Ischer übers ganze Gesicht. 230430 AFR 3 00 AAA 2786Premiere der tschechischen Formel 4 auf dem Hungaroring

In Rennen 1 feiert der 16-Jährige einen Flag-to-Flag-Sieg, seinen Landsmann Michael Sauter (Sauter Engineering) ließ er dabei hinter sich, während sein Jenzer-Teamkollege Reno Francot aus den Niederlanden Dritter wurde.

Im zweiten Rennen feierte das Jenzer-Duo einen 1:2-Finish, nachdem Sauter seine Frontflügel in der Anfangsphase im Kampf mit Ischer um die Führung beschädigte. Ein notwendiger Boxenstopp spülte ihn an des Ende des Feldes. Der GB4-Champion von 2022, Nikolas Taylor, profitierte von Sauters Missgeschick und sicherte sich hinter Ischer und Francot sein erstes Podium der Saison.

Die Eröffnungsrunde verlief wirklich reibungslos. Ich war sehr überrascht und beeindruckt von der Leistung der noch sehr jungen Teilnehmer. Mit unserer Formel 4 Serie sind wir auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Vielen Dank an alle unsere Partner und Mitarbeiter für dieses Wochenende“, sagte ACCR Czech Formula Promoter Josef Krenek.

In der Gesamtwertung liegt Ischer mit 50 Punkten in Führung, gefolgt von Francot (33) und Taylor (27). ACCR Czech Formula kehrt mit Runde 2 am 20./21. Mai auf den Red Bull Ring zurück.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang