Facebook

180518 RST 11 EG 3577Sandro Zeller führt zwar weiter die Sub-Wertungen an, nach der Niederlage gegen Andrea Cola in Monza kann für die Läufe in Most einige Spannung erwartet werden.

Der REMUS Formel Pokal kommt zu seiner vierten Runde ins Autodrom Most (22.-24.06.18). Nach dem dritten Lauf in Monza macht die Formelliga zusammen mit der Formula 2000 Italien Trophy zum Historic Grand Prix in Tschechien halt.

“Auf dieses Event haben sich alle Teilnehmer im Vorfeld gefreut, zählt es doch zu den Saisonhöhepunkten im diesjährigen Kalender“, sagt Koordinator Franz Wöss. Das gesamte Wochenende ist in Böhmen mit historischen Motorsport, allen voran mit dem FIA Masters Historic Formula One Championship hervorragend besetzt. Außerdem ist das FIA Masters Historic Sports Car Championship dabei, mit Sportwagen aus der legendären Le Mans-Szenerie.

Beim 4.Lauf in Most kooperiert der REMUS Formel Pokal 2018 bereits das dritte mal mit der italienischen Formel 3. Seit dem 3.Rennwochenende in Monza hat Sandro Zeller (Jo Zeller Racing) seine Tabellenführung mit 126 Punkten ausgebaut. Wie der 1.Lauf in Monza gezeigt hat, ist sein Punktepolster immer noch angreifbar. Der Italiener Andrea Cola schnappte Zeller im königlichen Park den Sieg weg. 180519 RST 11 DH 7696Andrea Cola - Vor Most Führender des Middle European F3 Pokals
Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at
Hinter dem Schweizer Tabellenführer geht es richtig eng zu und die Verfolger konnten eifrig punkten. Marcel Tobler liegt mit 79 Zählern derzeit auf Platz zwei, gefolgt von Andrea Cola (74 Pkt.) und Kurt Böhlen (66 Pkt.) Philipp Regensperger rangiert mit 63 Punkten auf der fünften Position.

Nur zehn Zähler dahinter lauert Antonio Pellegrino (53 Pkt.) Sandro Zeller wird in beide 25-minütigen Sprintrennen als Favorit gehen. Mit dem Italiener Paolo Brajnik trifft Zeller in Most auf einem seiner ärgsten Konkurrenten. Brajnik konnte vor 2 Jahren in Most Zeller schlagen und einen Lauf siegreich gestalten. In wieweit er auch dieses Jahr dazu in der Lage ist bleibt abzuwarten. Vielmehr muss man um den Tagessieg mit Alessandro Bracalente (Pave Motorsport) rechnen, der Sandro Zeller gefährlich werden kann und 2018 Podiumsplätze für sich verbuchen konnte.

Die beiden Qualifying´s finden am Freitag gegen 13.45 und 17.15 Uhr statt. Am Samstag geht um 15.00 Uhr  der 1.Lauf zum REMUS Formel Pokal in Most über die Bühne. Der 2.Lauf wird am Sonntag um 14.45 Uhr ausgetragen.     

Sandro Zeller führt weiter die Sub-Wertungen an
Im REMUS Formel Pokal sind 2018 zwei Sub-Wertungen integriert. Im Drexler automotive Formel 3 Cup hat Sandro Zeller mit 135 Punkten die Führung inne. Dahinter folgt Antonio Pellegrino (97 Pkt.) vor Philipp Regensperger (72 Pkt.). Nicht ganz neu im REMUS Formel 3 Cup ist die Wertung für die Schweizer Formel-Piloten. Diese wird unter dem Namen HORAG SWISS Formel Cup geführt. Auch hier ist Sandro Zeller nach drei Rennwochenenden das Maß aller Dinge. Er führt in der Tabelle mit 135 Zählern vor Marcel Tobler (99 Pkt.) und Antonio Pellegrino (81 Pkt.)

Auf der Internetseite der AFR-Pokale finden Sie alle Zahlen & Fakten zur aktuellen Saison.

 

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang