Die Gegner in der Division 3, Peter Milavec und Arnold Wagner, hatten ihm nichts entgegenzusetzen; auch Wagner hatte Getriebeprobleme zu beklagen, und Milavec war in der Anfangsphase in eine Kollision mit Emanuel Pedrazza verwickelt. Diese verlief ohne große Schäden, brachte Pedrazza aber eine Zeitstrafe von 30 Sekunden ein. „Unfallgegner“ Milavec intervenierte bei den Sportkommissären für Pedrazza, diese beharrten aber auf der Strafe; damit war Pedrazza seinen Klassensieg und zweiten Gesamtrang los. Somit gewann Tony Sinclair/GB die Division 1 vor Michal Dolak/CZ.
Peter Milavec dreht sich - Tony Sinclair in der Boxengasse
Bei den kleinen Sportwagen zeigte „Tessitore“ einmal mehr, daß
ihn momentan nur Technikpech vom Siegen abhalten kann. Mit dem kurierten PRC-BMW
gewann er nach einer Aufholjagd als Gesamtzehnter die Division 2 vor Peter
Kormann und Geburtstagskind Martin Brückl mit ihren PRC-Opel. Klaus Tanzmann
sicherte sich einmal mehr die Division 4 vor Michael Pakendorf.
Tony Sinclair - Alles heil durch die Startrunde
Somit ist nicht nur die samstägliche Party, die sich dem Vernehmen nach
bis weit in den Sonntag hinzog, sondern der gesamte Auftritt der Sports Car
Challenge im Rahmen des 2. ADAC F1 Historic als Erfolg zu werten.
Stricker, Brückl & Fans / Wagner/Osella, Roberts/Juno, Stricker/Tampolli
Die Neuzugänge aus Großbritannien, Roger Kilty und das Juno-Team um Mike Roberts, sind an weiteren Starts interessiert. Weiter geht die zehnte Saison der Sports Car Challenge auf dem Autodrom Most am 13. und 14. August.
Startphase - Tessitore - Pedrazza
Sports Car Challenge Eurospeedway Lausitzring, 3.7.2005
Resultat
Gesamt:
1. Roger Kilty/GB, Reynard F3000
2. Tony Sinclair/GB, Jade-Nissan
3. Michal Dolak/CZ, PRC-Cosworth
4. Peter Milavec/A, Lola F3000
5. Emanuel Pedrazza/A, PRC-BMW
6. Wolfgang Payr/F, PRC-BMW
7. Gerd Beisel/D, PRC-Mugen
8. Burkhart-Stricker/CH, Tampolli-Alfa
9. Mike Roberts/GB, Juno-Jaguar
10. „Tessitore“/A, PRC-BMW
Div.1:
1. Tony Sinclair/GB, Jade-Nissan
2. Michal Dolak/CZ, PRC-Cosworth
3. Emanuel Pedrazza/A, PRC-BMW
Div. 2:
1. “Tessitore”/A, PRC-BMW
2. Peter Kormann/D, PRC-Opel
3. Martin Brückl/A, PRC-Opel
Div. 3:
1. Roger Kilty/GB, Reynard F3000
2. Peter Milavec/A, Lola F3000
Div. 4:
1. Klaus Tanzmann/D
2. Michael Pakendorf/D