Facebook
Am Sonntag waren es 19 Autos, die bei hochsommerlichem Wetter in den 8. Saisonlauf der Sports Car Challenge gingen. Während Thomas Wolfert schon in der Einführungsrunde mit Getriebeschaden wieder ausrollte, fuhr der Brite Roger Kilty in seinem Reynard F3000 an der Spitze ein glänzendes Rennen.

Die Gegner in der Division 3, Peter Milavec und Arnold Wagner, hatten ihm nichts entgegenzusetzen; auch Wagner hatte Getriebeprobleme zu beklagen, und Milavec war in der Anfangsphase in eine Kollision mit Emanuel Pedrazza verwickelt. Diese verlief ohne große Schäden, brachte Pedrazza aber eine Zeitstrafe von 30 Sekunden ein. „Unfallgegner“ Milavec intervenierte bei den Sportkommissären für Pedrazza, diese beharrten aber auf der Strafe; damit war Pedrazza seinen Klassensieg und zweiten Gesamtrang los. Somit gewann Tony Sinclair/GB die Division 1 vor Michal Dolak/CZ.


Peter Milavec dreht sich - Tony Sinclair in der Boxengasse

Bei den kleinen Sportwagen zeigte „Tessitore“ einmal mehr, daß ihn momentan nur Technikpech vom Siegen abhalten kann. Mit dem kurierten PRC-BMW gewann er nach einer Aufholjagd als Gesamtzehnter die Division 2 vor Peter Kormann und Geburtstagskind Martin Brückl mit ihren PRC-Opel. Klaus Tanzmann sicherte sich einmal mehr die Division 4 vor Michael Pakendorf.


Tony Sinclair - Alles heil durch die Startrunde

Somit ist nicht nur die samstägliche Party, die sich dem Vernehmen nach bis weit in den Sonntag hinzog, sondern der gesamte Auftritt der Sports Car Challenge im Rahmen des 2. ADAC F1 Historic als Erfolg zu werten.


Stricker, Brückl & Fans / Wagner/Osella, Roberts/Juno, Stricker/Tampolli

Die Neuzugänge aus Großbritannien, Roger Kilty und das Juno-Team um Mike Roberts, sind an weiteren Starts interessiert. Weiter geht die zehnte Saison der Sports Car Challenge auf dem Autodrom Most am 13. und 14. August.


Startphase - Tessitore - Pedrazza

Sports Car Challenge Eurospeedway Lausitzring, 3.7.2005
Resultat

Gesamt:
1. Roger Kilty/GB, Reynard F3000
2. Tony Sinclair/GB, Jade-Nissan
3. Michal Dolak/CZ, PRC-Cosworth
4. Peter Milavec/A, Lola F3000
5. Emanuel Pedrazza/A, PRC-BMW
6. Wolfgang Payr/F, PRC-BMW
7. Gerd Beisel/D, PRC-Mugen
8. Burkhart-Stricker/CH, Tampolli-Alfa
9. Mike Roberts/GB, Juno-Jaguar
10. „Tessitore“/A, PRC-BMW

Div.1:
1. Tony Sinclair/GB, Jade-Nissan
2. Michal Dolak/CZ, PRC-Cosworth
3. Emanuel Pedrazza/A, PRC-BMW

Div. 2:
1. “Tessitore”/A, PRC-BMW
2. Peter Kormann/D, PRC-Opel
3. Martin Brückl/A, PRC-Opel

Div. 3:
1. Roger Kilty/GB, Reynard F3000
2. Peter Milavec/A, Lola F3000

Div. 4:
1. Klaus Tanzmann/D
2. Michael Pakendorf/D


Finde-dein-auto.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang