Facebook
  • Apex Motorsport/UK entwickelt auf der Basis des neuen Jaguar XKR Coupé eine Rennversion für den Einsatz in der FIA GT3 Meisterschaft 2007

Vor kurzem gab Direktor Richard Lloyd von Apex Motorsport bekannt, dass für Kunden des englischen Rennstalles eine Rennversion des neuen Jaguar XKR Coupé entwickelt wird. Nun gibt es die ersten Bilder des neuen Autos in der FIA GT3-Meisterschaft.

Apex Motorsport führte als Rennsport-Entwickler unter anderem Bentley im Jahr 2003 zum Le Mans-Sieg und baute auch viele Jahre erfolgreich Audi A4-Fahrzeuge für den Einsatz in verschiedenen Touring Car-Serien auf.

"Es war offensichtlich für uns, dass der Name Jaguar auf der Teilnehmer-Liste der GT3-Serie fehlt. Wir haben das ehrgeizige Ziel, das zu ändern und Jaguar wieder auf die Siegertreppen des internationalen Touring Car-Sports zu führen", sagt Richard Lloyd. "Wir sind überzeugt, dass der Jaguar XKR mit seiner extrem steifen und leichten Aluminium-Karosserie die besten Voraussetzungen bietet und werden für Kunden insgesamt sechs Fahrzeuge für den Renneinsatz 2007 aufbauen."

Die Rennaktivitäten von Apex Motorsport sind unabhängig von Jaguar – es handelt sich also um keinen Werks-Einsatz seitens Jaguar im Motorsport. Aufgrund des offensichtlichen Potentials des Jaguar XKR innerhalb des FIA GT3-Reglements gab Jaguar Cars Ltd. jedoch das Einverständnis an Apex Motorsport, eine kompetetive Rennversion für Kunden zu entwickeln.

Stuart Dyble, Direktor Kommunikation und Öffentlichkeit PAG: "Wir begrüßen diese Initiative, die Jaguar-Sportwagen wieder auf die Rennstrecken Europas bringen wird. Wir haben 2006 mit großem Erfolg den Jaguar XK auf den Märkten eingeführt und die GT3-Serie ist das natürliche Rennsport-Revier für das XKR Coupé. Wir drücken Apex Motorsport die Daumen für dieses erfolgversprechende Projekt."

Weitere Informationen finden Sie auf www.apexmotorsport.co.uk und www.fiagt3.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang