Facebook
  • Nicole Müllenmeister hoch motiviert beim 24 Stunden Rennen
Mit hoher Motivation reist die Wermelskirchenerin Nicole Müllenmeister zum Saisonhighlight 2007. Vom 08. bis 10. Juni steht die 35. Auflage der 24 Stunden vom Nürburgring auf dem Programm.

“Ich freue mich riesig auf das Rennen. Es ist eine ganz besondere Angelegenheit auf der Nordschleife bei diesem Klassiker an den Start zu gehen“, so die 21-jährige. „Die gesamte Atmosphäre rund um die Strecke ist einmalig!“

230 Teams werden dabei sein und eines davon ist das VLN Honda Junior Team, das einen Honda Civic Type R ins Rennen schickt. Vorbereitet wird das blau-rote Auto mit der Startnummer 236 von der Fachhochschule Köln, die auch bei allen zehn Einsätzen der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft die Verantwortung haben.

“Ich weiß, dass wir ein sehr gutes Auto zur Verfügung haben werden und werde hoch motiviert in die Eifel reisen. Ich freue mich auf das diesjährige Rennen in der grünen Hölle. Es wird bestimmt spannend werden“, so nochmals „Nicki“ Müllenmeister.

Die Stammmannschaft mit Marc-Uwe von Niesewand-Reich, Daniel Ortmann und Nicole Müllenmeister wird diesmal noch durch einen vierten Fahrer ergänzt. Mit Benjamin Koske konnte ein Pilot gefunden werden, der schon im letzten Jahr im Team der FH Köln an den Start ging.

Zur Zielsetzung befragt meint die Wermelskirchenerin: „Ich denke mal, dass das Ziel einfach die Zielankunft sein sollte. Wenn wir das erreichen, dann haben wir schon gewonnen. Natürlich hoffen wir auf einen Podiumsplatz in unserer Klasse und eine Gesamtplatzierung unter den ersten 80.“

Erstmals im Einsatz ist das Team am Freitagmorgen, ab 9.50 Uhr beim 1. Zeittraining. Ein Nachttraining findet am gleichen Tag von 19.30 Uhr bis 23.30 Uhr statt. Der Start des Rennens erfolgt am Samstag, 09. Juni 2007, um 15.00 Uhr.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang