Facebook

patrick schober 2023 2Erster Sieg in der NASCAR Whelen Euro Series für Patrick Schober. Ein Erfolg, der sich schon angekündigt hat und für Insider eigentlich  keine Überraschung ist.

Patrick Schober konnte mit diesem Sieg auch den ersten Erfolg für das italienische Team von Double V Racing einfahren und somit für alle Beteiligten den ersten Besuch in der Victory Lane ermöglichen.

Bereits bei den letzten Rennen vor Oschersleben konnte Patrick Schober im tschechischen Most mit dem 3. Platz eine Podiumsplatzierung einfahren der für Oschersleben Hoffnungen auf weitere Spitzenleistungen weckte. patrick schober 2023 1Patrick Schober gewinnt den NASCAR Grand Prix von Deutschland

Nach einem vorsichtigen Start im Sonntagsrennen aus der 3. Startreihe konnte Schober anschließend bereits einige Plätze gut machen und schlussendlich mit einem schönen Überholmanöver gegen Gil Linster die Führung übernehmen und diese auch nach einem Safetycar-Start verteidigen. Schon am Vortag konnte Patrick Schober mit dem fünften Platz ein schönes Ergebnis einfahren.

Endlich einmal konnten die starken Leistungen von Patrick Schober in dieser Saison auch in ein Punktemaximun umgewandelt werden.  In der Gesamtwertung ist Patrick Schober nach den beiden Rennen in Deutschland vom achten auf den fünften Platz vorgerückt und somit seinem Ziel für 2023 sehr nahegekommen – ein Endergebnis in der Gesamtwertung unter den Top 5.

"Oh mein Gott, ich habe nicht wirklich geglaubt, dass ich das Rennen tatsächlich gewinnen würde! Ich habe auf ein Podium gehofft, aber ich bin überrascht, dass ich gewonnen habe," strahlte Schober nach dem Rennen."Das Team hat großartige Arbeit geleistet und möchte sich auch bei meinen Sponsoren Keyman, Motorsport Aktiv und Procar Motorsport bedanken, ohne die ich nicht die Gelegenheit gehabt hätte, dieses Interview zu führen!"
 
Am 14. & 15. Oktober werden die finalen Läufe in Zolder absolviert. Schober der bisher neben seinem Sieg in dieser Saison auch schon 5 Top-5 und 7 Top-10 Ergebnisse einfuhr kann in der Tabelle deutlich weiter nach vorne kommen, wie üblich in der NASCAR Whelen Euro Series werden auch beim 2023er Finale jeweils doppelte Punkte vergeben,

 

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang