Facebook
  • Vauxhall wird in der kommenden Saison mit einem völlig neu entwickelten Renntourenwagen auf Basis des Vectra GTS antreten
Dies bedeutet, dass eine aufwendige Neuentwicklung notwendig sein wird, aber die (verpflichtende) Einführung des Super 2000 Reglements für die neue Saison machte diesen Schritt unausweichlich. Deshalb hat das Team rund um die Uhr am Aufbau des neuen Autos gearbeitet. Der erste Eindruck ist vorsichtig optimistisch.

"In den letzten vier Monaten haben wir nur gearbeitet und geschlafen, mehr nicht!", sagte John Morton, Technischer Direktor von VX Racing. "Die neuen Regeln haben uns wirklich Kopfzerbrechen bereitet. Jetzt müssen wir alles um Bauteile aus der Serienfertigung herum designen, was bedeutet, dass wir bei vielen Teilen bei Null anfangen müssen."

"Deshalb können wir nicht vorhersagen, wie sich manche Teile verhalten werden, denn wir haben keine Rennerfahrung damit, aber der Vectra bietet definitiv Vorteile gegenüber dem Astra - hauptsächlich bei der Aerodynamik."

Die Entscheidung der Marke aus dem englischen Luton, den Vectra als Basis für die Neuentwicklung zu nehmen, wurde nach eingehenden Versuchen mit dem neuen S2000 Reglement gemacht.

"Wir haben verschiede mögliche Basismodelle in Betracht gezogen. So zum Beispiel den Astra, den Vectra und sogar den neuen Corsa", sagte VX Racing Markenmanager, Stuart Harris. "Schließlich haben wir entschieden, dass uns vom Standpunkt der Technik und der Aerodynamik gesehen, der Vectra die meisten Mölichkeiten bietet."

"2007 wird ein hartes Jahr, ein komplett neues Auto zu entwickeln und im das Rennen beizubringen. Das einzige Team, das diesen Nachteil nicht hat, ist Seat. Ihr Auto ist das gleiche wie im letzten Jahr und sie profitieren von den Entwicklungen aus der WTCC. Im Gegensatz dazu müssen wir alles alleine machen. Aber wir haben ein unglaublich professionelles und hart arbeitendes Team und ich weiß, dass sie für das Projekt alles geben werden."

Bereits letzten Monat hatte VX Racing Tom Chilton und den Italiener Fabrizio Giovanardi als Werkspiloten für 2007 bestätigt.

Das neue Auto wird am 11. Januar auf der Autosport International Show der Öffentlichkeit vorgestellt werden.(Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang