Facebook
  • Vorschau Team Mücke
  • Mücke Motorsport strebt in Oschersleben erste Punkte in der DTM an
Für das ASL-Team Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke wartet am kommenden Wochenende (19. bis 21. Mai) in der Motorsport Arena Oschersleben die nächste Herausforderung vor heimischen Fans. Die Piste in der Magdeburger Börde liegt nur knapp zwei Stunden von der Hauptstadt entfernt, so dass wieder viele Zuschauer aus der Region die Mannschaft von Peter Mücke von den Tribünen unterstützen werden. Der Berliner Rennstall ist mit insgesamt elf Fahrern und weiteren 65 Teammitgliedern in der DTM, der Formel-3-Euroserie und in der Formel BMW Deutschland vertreten.

Als Ziel für den 3. Lauf der Deutschen Tourenwagen Masters am Sonntag (Start 14 Uhr/ARD live) gibt der Teamchef die ersten Punkte in der Saison 2006 vor. „Stefan und Daniel haben zum Auftakt in Hockenheim gezeigt, dass ein Platz unter den besten Acht möglich ist“, sagt Peter Mücke. „Zuletzt auf dem EuroSpeedway waren wir allerdings ein Stück davon entfernt. Das haben wir gründlich analysiert und hoffen, in Oschersleben besser abzuschneiden.“ Der Berliner Stefan Mücke (24) war in der Lausitz Zwölfter geworden, der Hanauer Daniel La Rosa (20/beide AMG-Mercedes C-Klasse 2005) wegen eines Defekts an der Lenkung ausgeschieden und Susie Stoddart (AMG-Mercedes C-Klasse 2004) kam auf Platz 15.

Für die 23-jährige Schottin ist der 3,667 km lange Kurs in der Börde Neuland. „Auch wenn ich das erste Mal in Oschersleben fahre, habe ich mir vorgenommen, wieder an der Spitze der Autos aus dem Jahr 2004 zu stehen, wie mir das in Hockenheim gelungen war“, betont Susie Stoddart, die zum Saisonauftakt einen sehr guten 10. Platz belegt hatte. Zudem will sie ein Stück näher an die 2005er Autos herankommen. Auch La Rosa richtet den Blick nach vorn: „Jetzt soll es mit meinem ersten Punkt in der DTM klappen, dicht dran war ich ja schon“, sagt der Hanauer, der in Hockenheim bis zu seinem Ausfall in der letzten Runde Achter gewesen war. Auch Stefan Mücke, in Hockenheim etliche Runden auf einem Podestplatz gelegen, strebt die Punkteränge an. „Das wird jedoch sehr schwer werden, denn die Strecke in Oschersleben hat sehr viele enge Kurven und bietet wenig Überholmöglichkeiten. Eine gute Startposition ist hier ganz wichtig.“


Dirk Hartung / Mücke Motorsport

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang