FacebookShare on Google+

Werbung...

Suzuki Motorsport Cup TermineDer Suzuki Motorsport Cup Terminkalender besteht aus nur 4 Terminen mit 10 Rennen, der angekündigte Start in Italien ist vom Tisch, evtl. folgt Start bei der DTM.


Suzuki Terminkalender: 4 Termine mit 10 Rennen

Relativ spät hat heute der Suzuki Motorsport Cup seinen Terminkalender für die Saison 2018 bekannt gegeben. Entgegen der Ankündigung vom 10. Januar fehlt ein Renntermin in Italien. Fixiert sind derzeit lediglich Renntermine auf dem Hungaroring, Salzburgring, Slovakiaring und in Brno. Zusätzlich könnte mit dem Red Bull Ring im Rahmen der DTM noch ein weiterer Termin folgen. Der Suzuki Motorsport Cup startet auch 2018 wieder auf dem SalzburgringDer Suzuki Motorsport Cup startet auch 2018 wieder auf dem Salzburgring
Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Der SUZUKI  Motorsport Cup geht heuer in seine bereits 15. Saison. Vor wenigen Wochen feierte man im Rahmen der Vienna Auto Show die Sieger des vergangenen Jahres. Der Markenpokal entwickelte sich in den letzten 14 Jahren zu einer beliebten und äußerst sportlichen Rennserie, die in Österreich nahezu konkurrenzlos ist.

 

Statt Italien Start bei der DTM ?

Nunmehr liegen vier fixe Renntermine für die heurige Saison im Detail vor. Man beginnt  mit einem Auslandsrennen und wird auf der Formel 1 Strecke des Hungaroringes bei Budapest drei Rennen gemeinsam mit den ungarischen Teilnehmern des Suzuki Cup Europe fahren. Dann kommt man auf den ultra-schnellen Salzburgring, wo es immer wieder zu dramatischen Windschattenduellen kommt. Dort wird man zwei Rennen durchführen. Das dritte Rennwochenende verbringt die SUZUKI Truppe auf dem Slovakiaring, ca. fünfzig Kilometer von Bratislava entfernt. Hier sind wieder drei Rennen geplant. Sehr bewährt hat sich im letzten Jahr auch das Antreten im Automotodrom von Brno. Diese positiven Erfahrungen erhofft man sich auch heuer und wird mit zwei Rennen in unserem Nachbarland an den Start gehen. Der absolute Höhepunkt und gleichzeitig der Saisonabschluss soll dann auf dem Red Bull Ring in Spielberg stattfinden. Man würde vor großer Zuschauerkulisse, im Rahmenprogramm der DTM insgesamt zwei Rennen fahren. Diesbezüglich wird derzeit noch mit der Organisation der DTM verhandelt, es schaut aber recht gut aus. Bisher war man in Spielberg auf der kurzen Anbindung unterwegs, diesmal würden beide Rennen auf der traditionellen Formel 1 Strecke gefahren werden.
Unter dem folgenden Link finden Sie die aktuellen Termine des Suzuki Motorsport Cups in der Übersicht.

 

Copyright © 1998 - 2018 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang