Facebook
Ausstieg sicher, Rückkehr 2007 nicht ausgeschlossen
Die Phase des Wartens ist vorbei, Alfa Romeo bestätigte einen definitiven Ausstieg aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft.
Der Grund hierfür liegt darin, dass der bisher eingesetzte Alfa 156 in der Produktion ausgelaufen ist und der Nachfolger 159 vom itlainieschen Hersteller nicht verwendet werden soll. Markenmanager Antonio Baravalle sagte gegenüber der "Gazzetta dello Sport", dass man in Zukunft entscheiden wolle, mit welchem Fahrzeug man in die WTCC zurückkehre. Eine Rückkehr 2007 ist vorgesehen. Noch hat Alfa Chancen in diesem Jahr den WTCC-Titel zu erringen, in Istanbul steht die Entscheidung zwischen BMW und Alfa an.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang