Facebook
  • Nach der F1-Skandal-Zeremonie denkt der KSO über einen Ersatz im WTCC-Kalender nach
  • Schweden, Italien oder Spanien stehen zur Debatte
Der Formel-1-Grand Prix der Türkei aus dem vergangenen Jahr hat anscheinend größere Wellen geschlagen als bislang gedacht. Nachdem die Siegeszeremonie im Politskandal der Länder geendet war, denkt jetzt auch die FIA WTCC über das Türkei-Rennen nach. Obwohl die beiden Rennen in Istanbul bereits im Kalender vermerkt sind, plant man beim veranstaltenden KSO, sie gegen Ersatzläufe in Schweden, Italien oder Spanien zu ersetzen.

Während Italien und Spanien bereits Rennen zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft austragen, steht mit Schweden noch Neuland zur Verfügung. Letztmalig startete die ETCC 2003 im Land der Elche. Als Rennstrecken könnten Anderstorp in Schweden und Misano in Italien in Frage kommen.

Das geplante Datum für den Streckentausch ist der 28./29. Juli 2007.(Motorsport-Guide.com)

Immer aktuell: Der große Autosport.at-Terminkalender

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang