Facebook

TOYOTA GR Supra 3.0i Turbo - 460 PS dank 'dAHLer competition line'Leistungssteigerungen  bis 460 PS, Edelstahl-Abgasanlage, Fahrwerk und Räder ermöglicht die dAHLer competition line für den TOYOTA GR Supra 3.0i Turbo

Nun ist es offiziell und das Warten hat auch für eingefleischte TOYOTA-Supra-Fans ein Ende: Der GR Supra 3.0i Turbo Premium 8 Automat ist ab sofort als «dÄHLer competition line» verfügbar! Das erste durch Dähler Competition Line AG  umfassend optimierte und leistungsgesteigerte GR-Supra-Coupé steht vor dem Betrieb in Belp bei Bern (Schweiz) zum Losfahren bereit.

Aufgrund der engen Kooperation von BMW und TOYOTA bei der Entwicklung des neuen Supra und des Z4 (G29) kommen nun alle GR-Supra-FahrerInnen bei den Gleichteilen in den Genuss der jahrzehntelangen Erfahrung der Firma dÄHLer in der Optimierung von BMW-Fahrzeugen.

Erste Tests haben gezeigt: das Fahren im neuen Supra ist ein Genuss! Eine Faszination der ganz besonderen Art und die Fortsetzung einer langen TOYOTA-Tradition. Der GR Supra 3.0i Turbo Premium 8 Automat  «dÄHLer competition line» ist nicht nur ein optischer Blickfang, sondern ein umfassend optimierter Kurvenjäger. 1 kTOYOTA GR Supra 3.0i Turbo - 460 PS dank 'dAHLer competition line'
Foto: Jordi Miranda


Dähler hat den ab Werk verbauten Motor – in der Serie: 250 kW (340 PS), 500 Nm (lb-ft 369) – einer zusätzlichen Leistungskur unterzogen und all das aus dem Motor und dem ganzen Fahrzeug herausgeholt, was Sinn und Spass macht.

Leistungsangaben und Ausstattung des TOYOTA GR Supra 3.0i Premium 8 Automat «dÄHLer competition line»:

•    Leistungssteigerung Stufe 1 «powered by dÄHLer»: 300 kW (408 PS), 610 Nm (lb-ft 450), inkl. Aufhebung der serienmässigen V/max-Begrenzung, WLTP-geprüft und EU-/CH-homologiert.

•    Leistungssteigerung Stufe 2 «powered by dÄHLer»: 340kW (460 PS), 660 Nm (lb-ft 487), inkl. Aufhebung der serienmässigen V/max-Begrenzung.

•    Edelstahlabgasanlage «built by dÄHLer» mit dem sportlich-sonoren und unverkennbaren dÄHLer-typischen Sound.

•    Competition Gewindefahrwerk «built by dÄHLer» (höhen- und härteverstellbar) oder Tieferlegung mit dem harmonischen Sportfedernsatz «built by dÄHLer».

23k
•    Ultraleichtes 20-Zoll-Schmiederad «dÄHLer CDC1 FORGED» mit Michelinbereifung – das sportlich-elegante Rad aus eigener Entwicklung und Fertigung.

•    21-Zoll-Alurad «dÄHLer CDC1» mit Michelinbereifung – das sportlich-elegante Rad aus eigener Entwicklung und Fertigung.


Coming soon:

Spezifisch und sorgfältig auf das Fahrzeug abgestimmtes Competition Clubsport Gewindefahrwerk «built by dÄHLer» (in Höhe und Härte low- und highspeed verstellbar) sowie die DDC Plug and Play für eine weitere Steigerung der Agilität – in Kürze lieferbar.



Anrufen, Termin vereinbaren, optimieren, losfahren und den Supra-Fahrspass selber ERLEBEN. Ganz nach dem Motto: Power, Performance & Fun pur! Bei dem als begehrenswertes Gesamtpaket abgestimmten und optimierten TOYOTA GR Supra 3.0i Turbo Premium 8 Automat «dÄHLer competition line» kann man die technologische Harmonie und Präzision förmlich spüren sowie das sportlich-aktive Feeling geniessen.


 Video: Toyota GR Supra 3.0i Turbo Dyno Run / Leistungsprüfstand / 475 HP / dAHLer Competition Line

Copyright © 1998 - 2020 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang