Facebook

Ford Focus RS: JMS bietet Schmidt-Felgen und weiteres TuningFord Focus RS: JMS bietet Schmidt-Felgen und weiteres TuningStatt 8.000 wurden 11.000 Ford Focus RS der zweiten Generation gebaut, JMS bietet Schmidt-Felgen und weitere Individualisierungen für den Reihenfünfzylinder an.

Für Petrolheads, die sich in der Kompaktklasse ein leistungsstarkes Fahrzeug wünschen, ist der Ford Focus RS womöglich die richtige Wahl. So war der Wagen in all seinen bisherigen Generationen stets einer der potentesten Vertreter unter den Hot Hatches – höchstens die  AMG-, RS- und M-Topmodelle der Premium-Anbieter haben hier teilweise noch etwas mehr zu bieten. Besonders ansprechend, weil extrovertiert und aggressiv im Rallye-Look, ist zudem die Optik. Und so trifft der Focus RS insbesondere in seiner zweiten Generation mit dem begeisternden Reihenfünfzylinder auf großen Anklang – so sehr, dass die Produktionszahl damals von geplanten 8.000 auf 11.000 Stück angehoben wurde. Um dennoch einen exklusiven Look zu bewahren, bieten sich nachträgliche Tuning-Individualisierungen an – so wie bei diesem Exemplar von JMS Fahrzeugteile. Ford Focus RS: JMS bietet Schmidt-Felgen und weiteres TuningFord Focus RS: JMS bietet Schmidt-Felgen und weiteres Tuning

Der schon ab Werk in dem auffälligen Giftgrün lackierte Kompaktsportler erhielt bei den Spezialisten aus dem süddeutschen Walddorfhäslach einen Satz Schmidt Gambit-Felgen mit Zentralverschluss-Optik in der Dimension 8,5x19 Zoll. Die aufgezogene Bereifung misst dabei 235/35R19. Für die passende Tieferlegung ist ein ST suspensions-Gewindefahrwerk zuständig – es senkt den Focus vorne um 45 und hinten um 35 Millimeter ab. Der Blick unter die Motorhaube zeigt, dass der 305-PS-Turbomotor im Bug mit zahlreichen neuen Silikonschläuchen verfeinert wurde.

Ergänzend sind bei Bedarf auch noch diverse weitere Komponenten wie Abgasanlagen, Leistungsoptimierungen, Sportluftfilter und vieles mehr bei JMS Fahrzeugteile erhältlich.

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen zum gesamten Programm gibt es bei der JMS Fahrzeugteile GmbH im deutschen Walddorfhäslach, Preisauskünfte finden Sie aber auch in ihrem Online-Shop.
www.jms-fahrzeugteile.com

Copyright © 1998 - 2020 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang