Facebook

Romina Fritz erfolgreich beim ROAC 2015Vor großer Zuschauerkulisse fanden auch heuer die spannenden Duelle in insgesamt 9 Divisionen beim 5. Race of Austrian Champions im PS Racing Center Greinbach statt. Von Autocross Buggys über Rallyeboliden bis zu den Big Bangers in der ...

 Rallycrossdivision gab es für die Fans eine große Bandbreite von verschiedenen Autos in diversen Motorsportkategorien zu bestaunen. Obwohl der Spaßfaktor im Vordergrund stand waren die rund 80 Piloten mit großem Ehrgeiz bei der Sache.

Und das auch so manch schnelle Dame den Herren zeigte wo der Bartl den Most holt, bewies eindrucksvoll die steirische Powerlady Romina Fritz die mit ihrem Honda Civic dem Meister in der Division Rallyecross 1600 den Sieg wegschnappte.

151115 ROAC 03 EG 2099

Für einen überlegenen Heimsieg sorgte Lokalmatador Mario Petrakovits vom Veranstalterclub RCC Süd im VW Polo S 1600 in der Klasse Rallycross 2WD. Die Division Rallycross 4WD gewann der X-fache Titelträger Alois Höller auf Ford Focus vor Max Pucher auf Ford Fiesta.

Ein Kuriosum gab es beim Finale der allradgetriebenen Rallyeboliden. Mit Hermann Neubauer aus Salzburg und dem NÖ Michael Böhm schafften es zwei der derzeit schnellsten Rallyefahrer Österreichs in das Finale. Da beide sich bei den Vorläufen den Ford Fiesta S 2000 teilten, mussten beide mit Einzelfahrten den Kampf gegen die Uhr aufnehmen. Hermann Neubauer hatte dabei seine Stoßstange vorne und gewann die 4 WD Rallye Klasse vor Michael Böhm und dem Steirer Kris Rosenberger im VW Polo S 2000.

Im Finale der Klasse Rallye 2 WD kam es zum Vater-Sohn Duell nämlich Max Zellhofer gegen Christoph Zellhofer beide auf Suzuki Swift, welches der Junior für sich entscheiden konnte. Bei der historischen Rallye Klasse standen zwei Europameister am Podest, es gewann Karl Wagner (Porsche 911) vor Dieter Karl Anton (BMW 325). Die Autocross Buggy Klasse gewann Mario Gradwohl auf Kawasaki-Buggy, die Kategorie Autocross-Tourenwägen gewann Gerhard Schermann auf Suzuki Swift. Eine auch heuer wieder durchaus gelungene Veranstaltung die für 2016 bereits fixiert ist.

Fotos: Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang