Facebook
  • Anspruchsvoller Dünenkurs an der Nordsee
  • Team belegt momentan Platz 2 in der Tabelle der Gesamtwertung
  • Podium und Punkte sammeln sind die Ziele

Die Blancpain Sprint Serie geht am kommenden Wochenende in die dritte Runde. Mindestens 21 Supersportwagen mit Top-Piloten aus aller Welt werden auf dem anspruchsvollen Dünenkurs an der Nordsee gegeneinander antreten.

Das Grasser Racing Team reist als Tabellenzweiter in der Teamwertung an und möchte in jedem Fall die sieben Punkte Rückstand zum Führenden abbauen und im optimalen Fall die Führung übernehmen.

Teamchef Gottfried Grasser: Das Ziel heisst Podium - Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Die Sieger aus den beiden letzten Läufen in Brands Hatch (GBR) Jeroen Bleekemolen (NLD) und Hari Proczyk (AUT) werden alles daran setzen mit dem Reiter Lamborghini Gallardo FL2 am Erfolg in England für das Grasser Racing Team anzuknüpfen. Beide kennen die Strecke sehr gut und für Bleekemolen ist es sozusagen die Heimstrecke.

Auch für den Österreicher Sascha Halek ist die Strecke kein Neuland, da er im letzten Jahr mit dem Porsche Carrera Cup dort gastierte. Er teilt sich mit Stefan Landmann (AUT) den zweiten Gallardo im Team.

Teamchef Gottfried Grasser:Bisher ist es für uns in der Saison gut gelaufen aber uns ist natürlich bewusst, dass die anderen Teams nicht schlafen und sich weiter entwickeln. Deswegen wird es für uns wieder ein hartes Stück Arbeit werden, damit wir unser Traumziel, das Podium, erreichen.

Die Strecke in Zandvoort ist nicht ohne, sollte unserem Auto aber liegen. Im letzten Jahr waren wir mit P5 im Hauptrennen schon ganz gut unterwegs.

Mit dem zweiten Auto, das mit Sascha (Halek) und Stefan (Landmann) besetzt sein wird und in der PRO-AM-Trophy-Wertung fährt, möchten wir das Rennen auf P1 beenden. Wie immer werden wir alles dafür tun, das beste Ergebnis zu erreichen. Team und Fahrer sind hochmotiviert und freuen sich auf Zandvoort.

Fahrer:
#27, Sascha Halek (AUT) / Stefan Landmann (AUT)
#28, Hari Proczyk (AUT) / Jeroen Bleekemolen (NLD)

Zeitplan (lokale Zeit):
Freitag, 4. Juli 2014
11:45 – 13:05 Freies Training 1
17:10 – 18:30 Freies Training 2

Samstag, 5. Juli 2014
09:00 – 09:55 Zeittraining
13:45 – 14:45 Qualifying Rennen

Sonntag, 6. Juli 2014
09:00 – 09:20 Warm Up
11:45 – 12:45 Hauptrennen

Fans können das Rennen im Internet live unter http://www.blancpain-gt-series.com/live verfolgen.

Fotos: Dirk Hartung/ Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang