Facebook

Porsche Carrera Cup Deutschland LogoNeue Heimat für den Porsche Carrera Cup: 2018 startet der Markepokal bei allen deutschen Läufen der ADAC GT Masters, außerdem auch auf dem Redbullring und in Zandvoort.

Der Porsche Carrera Cup Deutschland startet ab 2018 im Rahmen des ADAC GT Masters. Deutschlands schnellster Markenpokal wird an sechs Rennwochenenden der "Liga der Supersportwagen" antreten und jeweils zwei Läufe austragen. Saisonstart ist vom 13. bis 15. April 2018 in der Motorsport Arena Oschersleben. Porsche Carrera Cup Deutschland ab sofort im Rahmen der ADAC GT Masters bei allen deutschen Rennen und auch (Bild) auf dem Red Bull Ring
Foto: Peter Eberhard/Agentur Autosport.at


Der Porsche Carrera Cup Deutschland war bereits in den vergangenen Jahren sporadisch Gastserie im Rahmen des ADAC GT Masters. Ab der kommenden Saison wird Deutschlands ältester Markenpokal, der seit 1990 ausgetragen wird, fester Bestandteil der Veranstaltungsplattform ADAC GT Masters und 2018 bei allen deutschen Läufen sowie auf dem Red Bull Ring (A) und in Zandvoort (NL) antreten.

Der Porsche Carrera Cup hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder als ein vielversprechendes Sprungbrett erwiesen: Zahlreiche spätere ADAC GT Masters-Piloten wie die ehemaligen Champions Sebastian Asch, René Rast oder Connor De Phillippi sammelten dort erste Erfahrungen im GT-Sportwagen.

"Wir freuen uns sehr, dass der Porsche Carrera Cup Deutschland ab der kommenden Saison beim ADAC GT Masters startet", so ADAC Motorsportchef Thomas Voss. "Dadurch werden die Events des ADAC GT Masters noch attraktiver. Den Fans bieten die Rennen des Porsche Carrera Cup immer beste Unterhaltung."

"Das ADAC GT Masters bietet eine ideale Plattform für den Porsche Carrera Cup Deutschland", sagt Oliver Köppen, Projektleiter Porsche Carrera Cup Deutschland. "Dies haben wir 2017 bei unseren beiden gemeinsamen Rennwochenenden erneut festgestellt. Daher ist es toll, dass wir die Zusammenarbeit nun für 2018 ausbauen. Der Kalender ist mit seinen anspruchsvollen Rennstrecken im In- und Ausland sehr attraktiv. Unsere Teams und Fahrer werden sich auf hochinteressante Events freuen können."

Die ADAC TCR Germany bleibt auch 2018 fester Bestandteil des Rahmenprogramms des ADAC GT Masters. Sie startet bei allen sieben Saisonläufen. Die ADAC Formel 4 tritt zusätzlich bei den vier Rennwochenenden in Deutschland sowie auf dem Red Bull Ring in Österreich an. Bei vier Veranstaltungen im kommenden Jahr startet auch der Renault Clio Cup Central Europe, beim Finale in Hockenheim ist zudem der Formel Renault 2.0 Eurocup dabei.


Zur Rennserie existiert eine eigene Webseite auf der Porsche einige Informationen bereit gestellt hat.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang