Facebook

34 Inter Europol Comp le Castellet 2019Rene Binder wird 2020 in der ELMS und bei den 24 Stunden von Le Mans in einem Inter Europol Competition LMP2 Boliden starten


Inter Europol Competition freut sich bekannt geben zu dürfen, dass der Österreicher Rene Binder, das Driver-Line-up des #34 LMP2 in der Europäischen Le Mans Serie und beim 24 Stunden-Rennen von Le Mans verstärken wird.

Der 28-jährige Tiroler startete bereits 2018 in der LMP2-Klasse der ELMS und bringt einen reichhaltigen motorsportlichen Erfahrungsschatz mit ins Team. 34 Inter Europol ELMS kMit Start-Nr. 34 wird Rene Binder 2020 in der ELMS und in LeMans am Start stehen
Foto: David Lord


Rene Binder: “Ich freue mich über die Gelegenheit, mich weiterhin in der europäischen Le-Mans-Serie beweisen zu dürfen, und schätze das Vertrauen, das  Sascha Fassbender und Inter Europol Competition in mich setzen. Nach monatelangen Verhandlungen mit verschiedenen Teams haben sie mir ein Angebot gemacht, das ich einfach nicht ablehnen konnte. Das Team ist relativ neu in der LMP2, aber sie haben alle Ressourcen und Fähigkeiten, um in dieser extrem wettbewerbsintensiven Meisterschaft an der Spitze mit zu fahren. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen auf dieses Ziel hinzuarbeiten.

Sascha Fassbender (Teammanager): “Wir sind glücklich, Rene im Team begrüssen zu dürfen. Mit ihm haben wir einen starken Teamkollegen an Kuba´s Seite. Beide kennen sich schon seit vielen Jahren und fuhren für das selbe Team im deutschen Kartsport. Unser technisches Verständnis in Bezug auf den LMP2 ist im Laufe der vergangenen Saison mit jedem Rennen gewachsen. Ich denke, mit Binders Verpflichtung können wir diese harte Arbeit auch endlich in zählbare Resultate umsetzen.

Copyright © 1998 - 2020 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang