Facebook
- Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum
- Über eine Million Reifen konnte das Unternehmen bereits über das Netz veräußern.
Das Unternehmen reifen.com - Deutschlands erster Reifenfachdiscounter - feiert fünfjähriges Online-Jubiläum. Innerhalb von nur fünf Jahren entwickelte sich reifen.com zu einem der Top-Playern im deutschen Online-Reifenhandel. Über eine Million Reifen konnte das Unternehmen bereits über das Netz veräußern. Das Erfolgsrezept: Erstklassige Produkte und Dienstleistungen rund um Reifen und Felge und das zu Top-Preisen. "Durch eine überaus gut funktionierende Logistik und entsprechend große Einkaufsmengen können wir es schaffen, stets weit unter den Marktpreisen zu agieren und trotzdem einen sehr guten Servicestandard zu halten", verraten Heiko Knigge und Olaf Sockel, Geschäftsführer von reifen.com. Als einem der ersten Anbieter gelang es dem Unternehmen bereits im April 2001 ein Konzept für den Online-Reifenhandel zu positionieren.

reifen.com präsentiert neuen Online-Shop
Nun überrascht das Unternehmen pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum einmal mehr und präsentiert einen neu entwickelten Online-Shop. Der Autofahrer kann unter nahezu allen gängigen Fahrzeugtypen wählen und das von ihm favorisierte Komplettrad virtuell auf sein Fahrzeug montieren lassen und sich ansehen, wie das neue Rad an seinem Auto aussehen würde. Die Datenbank enthält über 150.000 unterschiedliche PKW-Ausführungen. Daraus ergeben sich über etwa 16 Millionen Kombinationsmöglichkeiten. Dazu gibt es einen blätterbaren Onlinekatalog. Das Sortiment wurde zudem umfangreich erweitert: So können nun zum Beispiel auch Motorrad-, Geländewagen- und Transporterreifen bei reifen.com bestellt werden. Fritz Felge, der virtuelle Einkaufsberater von reifen.com, hat ein umfassendes Update bekommen, um künftig noch individueller auf Kundenwünsche reagieren zu können. Wer eine umfangreiche Beratung wünscht oder Fragen zu einem bestimmten Produkt hat, kann zusätzlich auf einen Online-Support zurückgreifen. "Mit dem neuen Onlineshop haben wir die Erwartungen der Autofahrer an ein Internetportal nahezu 100%ig erfüllt und werden unser Onlinegeschäft weiter ausbauen", erklärt reifen.com. Parallel zur Markeinführung des neuen Shops, führte das Unternehmen auch einen kompletten Relaunch seiner Website durch.

Das reifen.com-Portal erweitert die Produktpalette des Reifenhändlers und bietet seinen Kunden ein strukturiertes und kundenfreundliches Angebot, das eine intuitive Navigation erleichtert. Mit dem Relaunch und dem neuen Shop schafft das Unternehmen nunmehr die Grundlage für stetiges und erfolgreiches Unternehmenswachstum. Man darf auch weiterhin gespannt sein!
Bericht: OTS / Autosport.at


Reifen und Felgen erhalten sie bei unseren Werbepartnern:

       
 
MotorradreifenDirekt.at
 
MotorradreifenDirekt.de
 
reifendirekt.at
 
reifendirekt.de

Weitere Nachrichten zum Thema Reifen finden Sie in unserem "Reifen-Spezial"

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang